American Ultra (2015) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt3316948)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

In der rasanten Action-Komödie AMERICAN ULTRA wird das Kleinstadtleben des unmotivierten, glücklosen Kiffers Mike und dessen Freundin Phoebe eines Tages schlagartig auf den Kopf gestellt. Denn was Mike selbst nicht bewusst ist: er ist ein hochqualifizierter und zum Töten ausgebildeter Schläfer-Agent…

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

CONCORDE FILM

In der rasanten Action-Komödie AMERICAN ULTRA wird das Kleinstadtleben des unmotivierten, glücklosen Kiffers Mike (JESSE EISENBERG) und dessen Freundin Phoebe (KRISTEN STEWART) eines Tages schlagartig auf den Kopf gestellt. Denn was Mike selbst nicht bewusst ist: er ist ein hochqualifizierter und zum Töten ausgebildeter Schläfer-Agent. Verfolgt von seiner geheimen Vergangenheit, findet er sich inmitten einer tödlichen Regierungsoperation wieder. Um zu überleben, muss er seinen inneren Actionheld zum Leben erwecken…

 

OFDB

Wenn sich Mike (Jesse Eisenberg) nicht gerade mit seiner Freundin Phoebe (Kristen Stewart) eine Tüte reinzieht, arbeitet er in einem ländlich gelegenen Kiosk, wo er an seinen eigenen Comics zeichnet, sofern keine Kundschaft im Laden ist. Plötzlich taucht eine ominöse Kundin auf, die fragwürdiges Zeug von sich gibt. Mike ist sichtlich irritiert, versucht aber nicht weiter darüber nachzudenken. Als jedoch zwei Kerle den Anschein erwecken, sein Auto auf dem Parkplatz aufzubrechen, entwickelt Mike ungeahnte Nahkampftechniken und setzt die vermeintlichen Diebe außer Gefecht. Was Mike nicht weiß, ist, dass er ein Schläfer-Agent der Regierung ist und besagte Kundin ihn aktiviert hat. Von nun an befindet er sich auf der Flucht, denn er wurde als Sicherheitsrisiko eingestuft und befindet sich auf der Abschussliste. Doch hat die Regierung ihre Rechnung ohne Mike gemacht, der langsam die Ausmaße seines tödlichen Könnens kennenlernt…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

American Ultra ist ein 2015 erschienener US-amerikanischer Stoner-Film. Er kam am 21. August 2015 in die amerikanischen Kinos und wurde am 15. Oktober 2015 in Deutschland veröffentlicht. Am 25. Februar 2016 fand in Deutschland die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray statt.


Handlung:

Der Kiffer Mike lebt mit seiner Freundin Phoebe zusammen. Die Beziehung wird durch Mikes zahlreiche Zwangsstörungen gestört. Dennoch plant Mike, Phoebe einen Heiratsantrag zu machen. Eines Tages stellt sich heraus, dass Mike das Resultat eines Experimentes der CIA ist, die ihn nun eliminieren will, um Spuren zu verwischen. Mike wird von seiner CIA-Betreuerin aktiviert und tötet alles, was sich ihm in den Weg stellt. Derweil erfährt er, dass Phoebe zu CIA-Zeiten seine Führungsoffizierin war, was ihn an seinen Gefühlen und seiner Identität zweifeln lässt.


Hintergrund:

Am 1. März 2014 wurde erstmals bekannt, dass Jesse Eisenberg und Kristen Stewart für die Hauptrollen des Films gecastet wurden.

Die anderen Hauptdarsteller folgten im Frühjahr 2014. Die Rolle der Victoria Lasseter sollte ursprünglich von Sharon Stone belegt werden, welche auch dafür gecastet wurde; später wurde sie jedoch durch Connie Britton ersetzt.

Die Dreharbeiten zum Film, welcher nach Project X (2012) das zweite Projekt von Nourizadeh darstellt, begannen am 14. April 2014 in New Orleans und wurden mitte Juni desselben Jahres beendet.

Mit einem Budget von 28 Mio. USD wurde American Ultra von den Produktionsfirmen Circle of Confusion, Palmstar Media und The Bridge Finance Company produziert und von Lionsgate (USA), bzw. Concorde Filmverleih(Deutschland) vertrieben.


Kritik:

American Ultra erhielt gemischte Kritiken. So hält er bei Rotten Tomatoes eine Durchschnittswertung von 45 %, basierend auf 137 Kritiken.

Bei Metacritic liegt die Durchschnittswertung bei 50 %, basierend auf 31 Kritiken.

Peter Travers bewertete den Film in der Zeitschrift Rolling Stone mit zwei von vier Sternen: „Der verdrehte Charme des Films schwindet sehr früh und wird schon bald durch ein Blutbad ersetzt. Eisenberg und Stewart bleiben bis zum Ende ansprechend; der Film an sich nicht.“

„American Ultra kann zwar Genreprimus Ananas Express nicht den Joint reichen, überzeugt aber trotz einer gewissen Uneinheitlichkeit als abgefahrener und ultrabrutaler Kinotrip.“ filmstarts.de

„Warum wir American Ultra nicht als mittelmäßig einstufen? Weil der Film unterhält und nicht immer ins selbe Horn gestoßen werden muss. Es gab mindestens einen guten Moment, an dem vorher hätte Schluss sein können, um ein wirklich cooles Ende zu bieten. So bleibt ein recht brutaler, ironischer Actionfilm fürs junge Publikum, der sich ein bisschen mehr hätte trauen können. Aber der Abspann, der macht Laune.“ moviejones.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert