Redwood Massacre, The (2014) – [UNCUT]

flagge-grossbritannien _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt3242756)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Für fünf abenteuerlustige Freunde scheint der Besuch des berüchtigten Redwood House der Inbegriff von Nervenkitzel zu sein. Der Legende nach wurde hier vor Jahren eine gesamte Familie grausam hingerichtet. Seitdem ist es eine beliebte Stätte für Nachtschwärmer und Feierwütige, die sich regelmäßig, wenn sich das Massaker jährt, dort einfinden, um Spaß zu haben und sich gegenseitig Angst einzujagen. Doch an diesem Jahrestag ist alles anders.

 

MARITIM PICTURES

Fünf abenteuerlustige Freunde suchen das legendäre Redwood House auf, in dem eine Familie auf grausame Art und Weise massakriert worden ist. Über die Jahre ist das Haus zu einer Art Attraktion geworden, einem Spukhaus, in dem sich die Besucher gegenseitig Angst einzujagen versuchen. Doch an diesem Jahrestag ist alles anders. Diesmal müssen die Partygänger feststellen, dass die Redwood-Legende mehr als nur ein Mythos ist. Sie ist Realität. Nach 20 Jahren ist der Axt schwingende Maniac zurück – und er hackt alles und jeden in kleine Stücke!

 

FILMSTARTS

Für fünf abenteuerlustige Freunde scheint der Besuch des berüchtigten Redwood House der Inbegriff von Nervenkitzel zu sein. Der Legende nach wurde hier vor Jahren eine gesamte Familie grausam hingerichtet. Seitdem ist es eine beliebte Stätte für Nachtschwärmer und Feierwütige, die sich regelmäßig, wenn sich das Massaker jährt, dort einfinden, um Spaß zu haben und sich gegenseitig Angst einzujagen. Doch an diesem Jahrestag ist alles anders. Schon bald muss die nichtsahnende Gruppe am eigenen Leib erfahren, dass es sich bei der Redwood Legende nicht bloß um eine Spuk-Geschichte handelt, sondern in der Tat blutiger Ernst ist. So geraten die Freunde ins Visier eines wahnsinnigen Axtmörders, der nach 20 Jahren der Abwesenheit, wieder Jagd auf neue Beute macht…

 


 

Ein Kommentar

  • Wie man mit einem Budget von 140 000 Euro eine geradlinige Hommage an Horror-Ikonen wie Jason Voorhees („Freitag der 13.“) inszenieren kann, beweist Independent-Filmer David Ryan Keith mit diesem Slasher: Ohne sich mit Figurenzeichnung oder Logik aufzuhalten, schickt er einen maskierten Axtmörder auf die Jagd nach jungen Campern. Das ist zwar nicht neu, dafür aber schön deftig in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert