Absoluter Gehorsam (Silent Retreat) (2013) – [UNCUT]

flagge-kanada _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt2672180)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Janey (Chelsea Jenish) hat eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals und wird deshalb in ein Rehabilitierungs-Camp geschickt. „Heilen durch Stille“ ist das Motto der abgelegenen Einrichtung mitten im Wald. Den Teilnehmern ist es verboten zu sprechen, zu schreiben, zu lesen, Musik zu hören oder generell in jeglicher Form mit anderen Mitmenschen zu kommunizieren. Aufstehen bei Sonnenaufgang, zu Bett gehen bei Sonnenuntergang und dazwischen stille Meditation – so sieht der allgemeine Tagesablauf der problembelasteten Teenager aus.

 

AL!VE AG

Janey (Chelsea Jenish) ist in einem Camp, dessen Motto “Heilen durch Stille” ist. Keiner der Jugendlichen darf reden, telefonieren, ja, sogar der Augenkontakt miteinander ist verboten. Geleitet wird die Einrichtung durch einen undurchsichtigen Doktor (Robert Nolan), der jeglichen Zuwiderhandlungen mit strikten Strafen nachgeht. Dass er die Frauen per Gehirnwäsche zu absolutem Gehorsam manipulieren will, wird schnell klar. Außerdem lauert in den umgebenden Wäldern ein merkwürdiges Wesen, das denen, die sich gegen die Regeln auflehnen, einen kleinen Besuch abstattet.

 

FILMSTARTS

Janey (Chelsea Jenish) hat eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals und wird deshalb in ein Rehabilitierungs-Camp geschickt. „Heilen durch Stille“ ist das Motto der abgelegenen Einrichtung mitten im Wald. Den Teilnehmern ist es verboten zu sprechen, zu schreiben, zu lesen, Musik zu hören oder generell in jeglicher Form mit anderen Mitmenschen zu kommunizieren. Aufstehen bei Sonnenaufgang, zu Bett gehen bei Sonnenuntergang und dazwischen stille Meditation – so sieht der allgemeine Tagesablauf der problembelasteten Teenager aus. Jegliche Regelverstöße werden vom Leiter der Einrichtung (Robert Nolan) strengstens geahndet. In den umgebenden Wäldern treibt eine Kreatur ihr Unwesen, die des Nachts herauskommt und es vornehmlich auf Regelbrecher abgesehen hat. Janey wird schnell klar, dass Rehabilitation in diesem Camp keineswegs im Vordergrund steht. Was führt der undurchsichtige Camp-Leiter wirklich im Schilde?

 


 

Ein Kommentar

  • Also so einen schlechten Film habe ich noch nie gesehen. Nachdem in 50.Minuten noch immer nichts passiert ist bin ich fast eingeschlafen und habe auch nicht weiter geguckt. Kann ich nicht weiter empfehlen. Ist etwas für Leute die eine Schlafhilfe brauchen. Warum hab ich es mir angetan und 50.Minuten durchgehalten???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert