Kinder des Zorns II – Tödliche Ernte (Final Sacrifice) (1992) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk18 _index_a _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt0106557)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Der Film spielt in Hemmingford, Nebraska, einem fiktiven Ort in der Nähe von Gatlin, dem Schauplatz des ersten Films. Die verwaisten Kinder aus Gatlin werden von Einwohnern von Hemmingford adoptiert. Der Journalist John Garrett kommt mit seinem Sohn nach Gatlin, um mehr über die Ereignisse zu erfahren. Als ein Junge namens Micah von einem Dämon besessen wird, den Er, der hinter den Reihen geht gesandt hat, beginnen die Kinder, die Einwohner zu töten…

 

DIESER FILM WURDE IN DEUTSCHLAND FÜR FSK AUFLAGEN UM CA. 5 MINUTEN GEKÜRZT. DIE UNGEKÜRZTE FSK18 VERSION DES FILMS WURDE AM 30.04.1993 INDIZIERT UND AM 26.02.2010 AUF LISTENTEIL-A GESETZT.

KINOWELT

Nachdem die Kinder des Zorns alle Erwachsenen ihres Dorfes ermordet haben, entdecken die Bewohner des Nachbarortes die grausam entstellten Leichen. Auf der Suche nach einer möglichen Ursache kommt der Reporter John Garrett einem bösartigen Geheimnis auf die Spur. Doch die Anhänger des mächtigen Maisgottes setzen ihr blutiges Handwerk längst fort, und Gatlin wird erneut zur Brutstätte des Grauens.

 

OFDB

Der erfolglose Journalist John Garrett und sein Sohn Danny kommen nach dem Fund eines Massengrabes von Erwachsenen in Gatlin an.

Die überlebenden Kinder von Gatlin aber haben schon einen neuen Führer: Micah, der von „Dem, der hinter den Reihen geht“ besessen ist. Nun wieder geht das Erwachsenensterben los. Aber als Dannys neue Freundin geopfert werden soll, gerät dieser selbst in große Gefahr und nur sein gehasster Vater kann ihn noch retten…

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Kinder des Zorns 2 – Tödliche Ernte (Originaltitel: Children of the Corn II: The Final Sacrifice) ist US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1992 und die Fortsetzung zu Kinder des Zorns.


Handlung:

Der Film spielt in Hemmingford, Nebraska, einem fiktiven Ort in der Nähe von Gatlin, dem Schauplatz des ersten Films. Die verwaisten Kinder aus Gatlin werden von Einwohnern von Hemmingford adoptiert. Der Journalist John Garrett kommt mit seinem Sohn nach Gatlin, um mehr über die Ereignisse zu erfahren. Als ein Junge namens Micah von einem Dämon besessen wird, den Er, der hinter den Reihen geht gesandt hat, beginnen die Kinder, die Einwohner zu töten. Als auch die neue Freundin von Danny geopfert werden soll, treffen sie auf Widerstand.

Nachdem die Kinder des Zorns alle Erwachsenen ihres Dorfes ermordet haben, entdecken die Bewohner des Nachbarortes die grausam entstellten Leichen. Auf der Suche nach einer möglichen Ursache kommt der Reporter John Garrett einem bösartigen Geheimnis auf die Spur. Doch die Anhänger des mächtigen Maisgottes setzen ihr blutiges Handwerk längst fort, und Gatlin wird erneut zur Brutstätte des Grauens.


Kritiken:

Die Zeitschrift Cinema schrieb, der Film sei „so strohdumm wie der erste Teil“. Die Redaktion spottete, indem sie fragte, ob „der Schund am Ende die Rache derer“ sei, die „im Kino seit Jahren unter raschelnden Popcorntüten leiden“ würden.


Hintergründe:

Der Film wurde in Liberty (North Carolina) gedreht. Seine Produktionskosten betrugen schätzungsweise 900 000 US-Dollar. Der Film spielte in den Kinos der USA ca. 6,98 Millionen US-Dollar ein.

 


 

3 Kommentare

  • Finde die Fortsetzung sehr geglückt, gut mit dem ersten Teil kann er nicht mithalten, muss er aber auch nicht. Denn er ist weiterhin sehr gut. Wobei mir ein bissel die Schauspielerische stärke fehlte.

  • Der Film ist so strohdumm wie der erste Teil. Ist der Schund am Ende die Rache derer, die „im Kino seit Jahren unter raschelnden Popcorntüten leiden.

  • Die bösen Maisfeldspitzbuben & Bubinen sind zurück, sie werden nun härter zur Sache gehen als zuvor, wenn ein Maiskolben in den Hals gerammt wird oder ein Protagonisten die Gesichtshaut abgezogen bekommt. An Splatter/Gore wird nun ansehnliches geboten, ohne das diesi in eine Blutorgie enden wird. Für eine Stephen King Verfilmung geht es gelegentlich doch beachtlich derbe zur Sache.

    Ähnlich wie bei „Friedhof der Kuscheltiere“ ist die direkte Fortsetzung sogar noch etwas besser geworden. Man setzt nun von Anfang an auf einen hohen Spannungsbogen und die mörderischen, bösartigen Kinder erlangen nun Kult Status. Der Kult der Satanskinder, eine Macht die nur von den wenigsten Kindern widerstanden werden kann.

    Der Übergang von Teil 1 zum 2. ist allerdings etwas fraglich geraten, denn die Charaktere, die zuvor zu sehen waren, sind nun komplett andere. Gut, es sind seit her ja auch 9 Jahre vergangen und die Kids zuvor, sind nun gealtert und somit nur schwerlich hierfür wiederverwendbar. Trotzdem ist in Grunde genommen alles beim alten geblieben. Die Darsteller sind durchweg überzeugend und nur die deutsche Synchronisierung ist nicht optimal, allerdings hat man ja auch schon schlimmeres gehört, zumindest erhält auch Teil 2 dadurch eine gewisse Trashnote. Die Dialoge sind wieder derb und auch makaber lustig. Die Sounduntermalung toppt den Vorgänger noch, absolut großartig was man hier auf die Ohren gezaubert bekommt.

    Die Atmosphäre ist von vornherein, wenn es gleich in ein gruseliges Kellergewölbe geht atemraubend und düster, auch im weiteren Verlauf kann insbesondere das Unüberschaubare und dies mal recht mystische Maisfeld viel schwarze Melancholie erzeugen. Ja, die gelegentlich verworrenen, düsteren Effekte sind bestens untergemischt,, wenn mit der Kamera um das Maisfeld umherfahren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert