Guinea Pig 2: Flowers of Flesh and Blood (Ginî piggu 2: Chiniku no hana) (1985) – [UNRATED]

[imdblive:id(tt0161635)]

flagge-japan _disi _index_b _unrated _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Ein psychisch gestörter Mann fängt nachts eine Frau und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort fesselt er sie auf ein Bett und beginnt als Samurai verkleidet, die Frau grausamen Folterungen auszusetzen.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
KF 42 min. INDEX-B UNCUT
DIE UNGEKÜRZTE VERSION DES FILMS IST SEIT DEM 31.12.2005 AUF LISTENTEIL-B INDIZIERT.

 

OFDB

Ein psychisch gestörter Mann fängt nachts eine Frau und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort fesselt er sie auf ein Bett und beginnt als Samurai verkleidet, die Frau grausamen Folterungen auszusetzen.

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Flowers of Flesh and Blood ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1985. Er ist der zweite Teil der Guinea-Pig-Reihe.


Handlung:

Der zweite Film wird von Unearthed Films ebenfalls als Nachstellung eines Snuff-Films bezeichnet, der an einen der Drehbuchautoren geschickt worden sei. Er zeigt einen als Samurai verkleideten Mann, der eine Frau mit Drogen betäubt und zerstückelt, um ihre Körperteile seiner Sammlung hinzuzufügen. Dabei kommentiert der Samurai immer wieder die Schönheit abgetrennter Körperglieder und weist auf die Ähnlichkeit der Schnittstellen zu roten Blüten hin.


Hintergrund:

Der Schauspieler Charlie Sheen hielt diesen Film für die Darstellung eines echten Mordes und meldete dies der Polizei, was infolgedessen zu groß angelegten FBI-Ermittlung mit dem Ziel führte, herauszufinden, ob der dargestellte Mord real sei. Die Band Skinny Puppy schrieb in dem Glauben, der Film sei authentisch, den Song The Mourn. Nachdem sich später herausstellte, dass der Film kein reales Verbrechen darstellte, fügten sie Ausschnitte aus diesem in ihre Bühnenshow ein.

Die Regie in diesem Film übernahm der japanische Manga-Zeichner Hideshi Hino, welcher auch das Drehbuch geschrieben hat.

Flowers of Flesh and Blood diente offenbar dem japanischen Kindermörder Tsutomu Miyazaki als Vorbild für eine seiner Straftaten. Eine Videokassette des Films wurde unter den knapp 6000 Videokassetten Miyazakis gefunden, woraufhin die Polizei vermutete, aufgrund der für die damalige Zeit überzeugenden Spezialeffekte ein reales Snuffvideo aufgefunden zu haben. Um die Öffentlichkeit in Japan zu beruhigen, produzierten die Macher des Films ein Making-of unter dem Titel Making of Guinea Pig (メーキング・オブ・ギニーピッグ, Mēkingu obu ginī piggu). Nach Prüfung räumten die Behörden ein, dass die „Filme für japanische Verhältnisse nichts außergewöhnliches waren“.


2 Kommentare

  • Guinea Pig 2 fällt fast in die gleiche Sparte, nur dass man in diesem Fall dem Zuschauer wirklich vorlügen möchte, dass es sich um einen Snuff-Film handelt mit einer echten Tötung. Doch dem ist nicht so. Obwohl es keine Stab-Angaben gibt, und dem Zuschauer zu Beginn (oder war es am Ende?) gesagt wird, dass das Band dem Sender anonym zugespielt wurde, ist das leicht zu durchschauen. Obwohl die Effekte sehr gut (und sehr blutig und detailfreudig sind), würde es besser gehen. Man denke dabei nur an die Autopsie-Szenen aus Aftermath oder Men Behind The Sun 2… Auf der anderen Seite erkennt man zum Teil den Kunststoff, der rot eingefärbt wurde oder man sieht deutlich, wie schnell und locker sich die Haut eindrücken lässt. Dennoch ein Lob an die Special Effekt Crew, die damit auch zu rechtem Ruhm gelangt sind. Doch leider hat auch dieser Film sonst nichts zu bieten. Aber im Vergleich zum ersten Teil gibt es das Zehnfache an Effekten und immerhin einige (unnütze) Dialoge. So gesehen auch nicht richtig gut.

  • Der mit abstand beste teil der guinea pig reihe.

    Da kann sich grotesque aber ne fette scheibe von abschneiden!-von wegen das härteste was et gibt!

    Hier wird draufgehalten bis et nich mehr geht!

    Absolute gore bombe, die jeden blutgeilen fan begeistern wird!

    Für leute die auch etwas handlung wollen…nich wirklich zu empfehlen

    9/10 körperteilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert