Guinea Pig 4: Devil Woman Doctor (Ginî piggu 4: Pîtâ no akuma no joi-san) (1986) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt0161639)]

flagge-japan _disi _index_b _p131 _unrated _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Eine japanische Version des Teledoktors präsentiert die skurrilsten Krankheiten der Welt. Die Palette des Gezeigten deckt dabei von platzenden Köpfen über aufmüpfige Händen bis hin zu redenden Bäuchen so ziemlich alles ab.

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
KF 48 min. INDEX-B / §131 UNCUT

DIE UNGEKÜRZTE FASSUNG DES FILMS WURDE AM 30.01.2009 AUF LISTENTEIL-B INDIZIERT UND IST SEIT DEM 26.01.2010 GEMÄSS §131 BESCHLAGNAHMT.

 

OFDB

Eine japanische Version des Teledoktors präsentiert die skurrilsten Krankheiten der Welt. Die Palette des Gezeigten deckt dabei von platzenden Köpfen über aufmüpfige Händen bis hin zu redenden Bäuchen so ziemlich alles ab.

 

-SPOILERWARNUNG- WIKIPEDIA

Devil Woman Doctor ist ein japanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1990. Er ist der sechste Teil der Guinea-Pig-Reihe.


Handlung:

Devil Woman Doctor erzählt die Geschichte einer Ärztin, die in Wirklichkeit ein Transvestit ist und jeden ihrer Patienten verstümmelt und tötet. Diese Episode der Guinea-Pig-Reihe ist weniger ein Horrorfilm als eine extrem gewalttätige Slapstick-Komödie.


Hintergrund:

Auch zu diesem Film erschien 1990 ein Making-Of unter dem Titel Bangaihen: Akuma no J?i-san Meikingu.


2 Kommentare

  • Devil Woman Doctor hat eigentlich keine Zulassung und behandelt Leute, die seltsame Krankheiten haben, bei denen die Allgemeinmedizin keinen Rat weiss. Sie stellt uns auf dieser DVD einen Teil ihrer merkwürdigsten Fälle vor. Zuerst stellt sie eine Familie vor, die unter Demenz leidet. Wenn sie sich aufregen, explodieren ihre Köpfe. Das gleiche passiert zum Beispiel auch mit Herzen. Dann gibt es einzelne Körperteile mit Eigenleben oder Tumore in Form eines Gesichtes. Zomiekrankheiten, lebende Gedärme und eine bildliche Form von Blut schwitzen

    Wieder mal eine gehörige Portion Humor. Die Geschichte mit der Familie ist fast schon Monty Python-like und es geht auf genau die gleiche Art und Weise weiter. Der definitiv humoristische Höhepunkt der Serie, wobei der Humor der Japaner ja bekanntlich Geschmackssache ist und manch einen eher zum Kotzen oder wenigstens zum Kopfschütteln verleitet, anstatt zum Lachen. Am besten ist das Gespräch vierer Patienten, die sich gegenseitig ihre Krankheiten vorführen. Unappetitlich und extrem abgefahren. Da steckt eine gewisse Art „SOUTHPARK“-Humor drin, Fans der Serie werden beim Anschauen wissen, was ich meine.

  • Bei diesem Review halte ich mich eher kurz, da Guinea Pig 4 wirklich nicht sehr gut ist. Der erste Kritikpunkt sind schon mal die Effekte, die sehr billig und kaum vorhanden sind. Und diese Kurzfilme leben nun Mal von den Effekten. Die Story ist (wie auch in den anderen Teilen) total dümlich und die Schauspieler sind auch richtig öde, schon fast lächerlich und peinlich. Der viele Humor (gerade im Vergleich zu den ersten drei Teilen) ist wirklich kaum lustig und schon fast erschreckend unmotivierend. Deshalb sind nicht alle gezeigten und angeblich witzigen Szenen etwas zum Lachen. Den Teil empfinde ich als den schlechtesten. Am liebsten möchte man abschalten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert