Bruiser (2000) – [UNCUT]

flagge-kanada _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0212830″]

Henry Creedlow (Jason Flemyng) kann mit dem Wort Selbstbewusstsein nichts anfangen. Er weiß bestenfalls wie man es buchstabiert. Der Büroangestellte ist das letzte Glied in der Hackordnung seiner Firma. Niemand hat Respekt vor Henry. Seine Frau Janine (Nina Garbiras) treibt es hinter seinem Rücken mit seinem Chef Milo Styles (Peter Stormare). Er lässt sich beklauen und zieht immer den kürzeren. Aber dann wacht er plötzlich mit einer weißen Maske als Gesicht auf. Henrys Konturen sind einer planen Oberfläche gewichen, die keine Persönlichkeit mehr besitzt.

 

SUNFILM

Henry Creedlow ist ein Verlierer, ein Niemand, auf dem alle herumtrampeln – sein mieser, sexistischer Chef, seine Frau, die ihn betrügt, sein bester Freund, der ihn bestiehlt. Keiner hat Respekt vor dem überangepassten, unauffälligen Angestellten. Doch dann passiert etwas, das Henry für immer verändern wird Als er eines Morgens aufwacht, hat er – im wahrsten Sinne des Wortes – kein Gesicht mehr. Eine glatte, weiße, identitätslose Maske hat sein Gesicht ersetzt. Diese völlige Anonymität bringt etwas in Henrys Innerem zur Explosion. Rache ist ab jetzt sein einziges Ziel. Das gesichtslose Phantom, das einmal Henry Creedlow war, wird zur Killermaschine, die es allen auf grausamste und blutige Weise heimzahlt. Niemand kann ihn aufhalten!

 

OFDB

Henry Creedlow (Jason Flemyng) wollte immer nur alles richtig machen, damit er nicht rausfiel: ein schönes großes Haus, eine hübsche Frau, gut im Job und viel Geld im Haus. Doch dazu ist es nicht gekommen. In der Firma seines manischen Chefs Milo Styles (Peter Stormare) ist er nur eine kleine Nummer, die kaum jemand kennen will; seine Frau betrügt ihn, das Haus ist zu teuer und will nicht fertig werden, seine Aktiengeschäfte werfen nicht genug ab, Henry fehlen Ecken und Kanten und überhaupt eine echte, individuelle Identität.

Eines Morgens wacht er auf und sieht sein Gesicht durch eine reinweiße Maske ersetzt, ohne erkennbare Züge. Zunächst erschreckt, beginnt er bald die vollendete Anonymität zu schätzen. Henry existiert nicht mehr und damit kann er Rache üben an allen Peinigern seines Lebens. Und da kommt einiges zusammen…

 

FILMSTARTS

Henry Creedlow (Jason Flemyng) kann mit dem Wort Selbstbewusstsein nichts anfangen. Er weiß bestenfalls wie man es buchstabiert. Der Büroangestellte ist das letzte Glied in der Hackordnung seiner Firma. Niemand hat Respekt vor Henry. Seine Frau Janine (Nina Garbiras) treibt es hinter seinem Rücken mit seinem Chef Milo Styles (Peter Stormare). Er lässt sich beklauen und zieht immer den kürzeren. Aber dann wacht er plötzlich mit einer weißen Maske als Gesicht auf. Henrys Konturen sind einer planen Oberfläche gewichen, die keine Persönlichkeit mehr besitzt. Mit dem Gesichtsverlust wandelt sich Henry zu einem Mörder, der sich die Demütigungen seiner Umwelt nicht mehr gefallen lässt. Wer ihm jetzt dumm kommt, der muss damit rechnen, unangenehme Bekanntschaft mit einem Tötungswerkzeug zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert