Killer Inside Me, The (2010) – [UNCUT]

divx0 180_uncut0 sb0

[imdb id=“tt0954947″]

In einer kleinen texanischen Kleinstadt scheint der Deputy Lou Ford (Casey Affleck) Dienst nach Vorschrift zu verrichten, ein höflicher, unscheinbarer Mann, doch als er die Prostituierte Joyce (Jessica Alba) kennenlernt, die den lokalen Ölmagnaten Chester Conway (Ned Beatty) erpreßt, läßt er sich, obwohl er in Amy Stanton (Kate Hudson) eine Freundin hat, auf eine wilde Affäre ein.


Inhalt:

In einer kleinen texanischen Kleinstadt scheint der Deputy Lou Ford (Casey Affleck) Dienst nach Vorschrift zu verrichten, ein höflicher, unscheinbarer Mann, doch als er die Prostituierte Joyce (Jessica Alba) kennenlernt, die den lokalen Ölmagnaten Chester Conway (Ned Beatty) erpreßt, läßt er sich, obwohl er in Amy Stanton (Kate Hudson) eine Freundin hat, auf eine wilde Affäre ein.

Doch unter Lous Oberfläche steckt mehr, er ist, was keiner weiß, ein soziopathischer Sadist, der schon in seiner Jugend kleine Kinder quälte, für das sein Adoptivbruder Michael damals die Schuld übernahm. Bei der Übergabe der Erpressungssumme jedoch platzt bei Lou der Knoten, er schlägt Joyce ohne Grund fast zu Brei und erschießt Conways Sohn, um es der vermeintlich Toten in die Schuhe zu schieben. Doch Joyce liegt im Koma und stirbt erst einige Zeit später, als Lou dem Ermittler Hendricks (Simon Baker) schon ins Auge gefallen ist. Als er schließlich mit seiner Tat erpreßt wird, muß er weitere Morde begehen, die ihn jedoch nicht aus dem Fokus der Ermittler bringen…

The Killer Inside Me ist ein Noir-Thriller aus dem Jahr 2010 des Regisseurs Michael Winterbottom. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch des Autors Jim Thompson aus dem Jahre 1952. In den Hauptrollen sind unter anderen Casey Affleck, Kate Hudson, Jessica Alba sowie Bill Pullman zu sehen.

Bei den Internationalen Filmfestspielen von Berlin Berlinale 2010 wurde der Film in der Kategorie Wettbewerb gezeigt.


Handlung:

Lou Ford ist Deputy Sheriff in einer texanischen Kleinstadt Mitte der 1950er Jahre und nach außen hin der nette Kerl von nebenan, dem niemand etwas Schlimmes zutraut. Doch dem intelligenten Psychopathen mit schlimmer Kindheit gelingt es mit der Zeit immer weniger, seinen wahren Charakter zu verstecken. Der junge Cop ist ein psychopathischer Frauenmörder und als sich die Todesfälle in der Kleinstadt häufen, ziehen die Ermittler das Netz um ihn enger.


Kritiken:

Joachim Kurz von kino-zeit.de schließt seine Kritik mit „In Sundance reichte immerhin noch die Brutalität der Bilder, in Berlin hingegen hatte sich der Sturm der Entrüstung bereits wieder gelegt – es blieb die Enttäuschung.“


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert