Solstice (2007) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt0473267″]

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Schwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, ehe alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahegelegenen Bucht zu verbringen, um dort die Sonnenwende zu erleben. Sophies Exfreund Christian überredet Megan, mitzukommen. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan schließlich ein.


Inhalt:

Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Schwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, ehe alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahegelegenen Bucht zu verbringen, um dort die Sonnenwende zu erleben. Sophies Exfreund Christian überredet Megan, mitzukommen. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan schließlich ein. Und tatsächlich spürt Megan, die eine kleine Romanze mit Christian beginnt, die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, dass ihre Tote Schwester verzweifelt versucht, ihr etwas mitzuteilen. an Sonnwend kommt es dann tatsächlich zu einer Geistererscheinung. Nur ist es nicht der Geist von Sophie, der da versucht Kontakt aufzunehmen.


Solstice ist ein US-amerikanischer Mystery-Horror-Thriller von Daniel Myrick aus dem Jahr 2008. Der Film wurde im deutschsprachigen Raum auf DVD veröffentlicht


Handlung:

Megan und ihre Freunde machen sechs Monate nach dem tragischen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester einen Ausflug, um sie von ihrer Trauer abzulenken. Ihr Weg führt sie ins Sommerhaus von Megans Eltern, wo sie gemeinsam die Sonnenwende feiern wollen. Dort scheint es erst, als wollte die verstorbene Schwester Megan auf ein Geheimnis aufmerksam machen, doch diese begreift nach und nach, dass die mysteriösen Ereignisse auch mit dem Verschwinden eines kleinen Mädchens sechs Monate vor dem Tod ihrer Schwester in Verbindung stehen. Auch besteht ein Zusammenhang zwischen der Vermissten und dem Selbstmord ihrer Schwester.


Kritik:

Das Lexikon des Internationalen Films urteilte, der Film „überzeugt durch eine solide Inszenierung, reiht sich aber nach recht heftigem Auftakt schnell in die Riege herkömmlicher Geisterfilme ein.“


Hintergrund:

Solstice wurde von einem dänischen Kurzfilm über die Mittsommerwende von 2003 beeinflusst


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert