Azur und Asmar (2006)

icon_info_50  FSK_ab_0_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Der blonde, blauäugige Azur (Cyril Mourali) und der dunkelhäutige Asmar (Karim M’Riba) werden gemeinsam von Jénane (Hiam Abbass) groß gezogen und sind wie Brüder. Ihre Ziehmutter erzählt ihnen immer wieder die Geschichte der sagenumwobenen Fee der Djinns, die darauf wartet von einem Prinzen aus ihrem Gefängnis befreit zu werden. Als Azurs Vater Jénane und Asmar grausam verbannt und seinen Sohn zu einem Privatlehrer in die Stadt schickt, trennen sich ihre Wege.



Azur und Asmar


Inhaltsangabe & Details:

FSK ab 0 freigegeben

Der blonde, blauäugige Azur (Cyril Mourali) und der dunkelhäutige Asmar (Karim M’Riba) werden gemeinsam von Jénane (Hiam Abbass) groß gezogen und sind wie Brüder. Ihre Ziehmutter erzählt ihnen immer wieder die Geschichte der sagenumwobenen Fee der Djinns, die darauf wartet von einem Prinzen aus ihrem Gefängnis befreit zu werden. Als Azurs Vater Jénane und Asmar grausam verbannt und seinen Sohn zu einem Privatlehrer in die Stadt schickt, trennen sich ihre Wege. Doch Jahre spät macht sich Azur auf die Suche nach der Fee des Djinns und trifft dabei Asmar wieder, der nun ein angesehenes Mitglied der königlichen Garde ist. Auch er hat das Ziel die Fee zu finden, die einstigen Freunde sind nun Rivalen. Doch auf dem Weg zur Fee müssen sie eine Reihe von Abenteuern gemeinsam bestehen.

Quelle: Filmstarts

3 Kommentare

  • zeitlos fesselnder klassiker!

  • «Azur et Asmar» ist verführerisches Märchen über Freundschaft und fruchtbare kulturelle Unterschiede.

  • Der Regisseur der beiden erfolgreichen, klassischen Kinder- Animationsfilme um „Kiriku“, Michel Ocelot, legt mit einer weiteren märchenhaften Geschichte nach. Statt in Schwarzafrika siedelt er seine magische Welt nun im Orient an, um eine zeitlose Geschichte über Freundschaft in liebevoll gestalteten Bildern zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert