Audie und der Wolf (2008)

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Jeder kennt die Sage vom verfluchten Menschen, der sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Aber haben Sie schon einmal vom Fluch des Menschen gehört? Bei jedem Vollmond verwandelt sich ein ganz normaler, freundlicher Wolf in einen blutrünstigen und wilden Menschen, der nach frischem Fleisch giert und ohne jeden Skrupel tötet. Er ist John Doe, ein Mensch, der für jeden in seiner Umgebung zur tödlichen Gefahr wird. Aber John Doe liebt die junge Frau Audie, die alles daran setzt, ihn davon zu überzeugen, dass er kein Werwolf ist. Kann die Liebe den Fluch ein für allemal brechen…?



Inhalt:

Jeder kennt die Sage vom verfluchten Menschen, der sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Aber haben Sie schon einmal vom Fluch des Menschen gehört? Bei jedem Vollmond verwandelt sich ein ganz normaler, freundlicher Wolf in einen blutrünstigen und wilden Menschen, der nach frischem Fleisch giert und ohne jeden Skrupel tötet. Er ist John Doe, ein Mensch, der für jeden in seiner Umgebung zur tödlichen Gefahr wird. Aber John Doe liebt die junge Frau Audie, die alles daran setzt, ihn davon zu überzeugen, dass er kein Werwolf ist. Kann die Liebe den Fluch ein für allemal brechen…?


Quelle: Moviepilot

2 Kommentare

  • Ein nicht wirklich ernst zu nehmender Horrorfilm. Gut für die Momente in denen man sich nur berieseln lassen will und nicht viel mitdenkt. Aber im großen und ganzen recht lustig (, aber auch seltsam).

  • Mal eine ziemlich andere Geschichte als die anderen Werwolffilme erzählt diese gut gelaunte und auch recht blutige Low-Budget-Horrorkomödie um einen freundlichen Wolf, der sich quasi in einen Wermenschen verwandelt. Eine nette Schlampe verliebt sich in den rethorisch ungraziösen Wüstling und versucht, ihn dauerhaft für die Menschheit zu gewinnen, doch redliche Vorsätze haben im Splatter-Slapstick meist böse Folgen. Ein überraschend gut gespieltes, pointiert inszeniertes Späßchen mit moderatem Kultpotential, gut geeignet für den geselligen Videoabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert