Killer Mountain (2011) – [TV-FILM]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Der Gangkhar Puensum in Bhutan ist der höchste, vom Menschen unbestiegene Berg der Welt. Nachdem eine Bergsteigerexpedition spurlos veschwindet, wird der erfahrene Bergsteiger Ward Donovan (Aaron Douglas) angeheuert, um ein Team auf den Gipfel zu begleiten, welches nach dem verschollenen Expeditionsmitgliedern Ausschau hält. Obwohl die einheimische Bevölkerung eine deutliche Warnung ausspricht und ihnen von der Legende erzählt, dass oberhalb von 6000 Meter das Zuhause der Götter sei und sie es mit aller Gewalt verteidigen werden, bricht die Expedition auf.



Inhaltsangabe & Details:

Der Gangkhar Puensum in Bhutan ist der höchste, vom Menschen unbestiegene Berg der Welt. Nachdem eine Bergsteigerexpedition spurlos veschwindet, wird der erfahrene Bergsteiger Ward Donovan (Aaron Douglas) angeheuert, um ein Team auf den Gipfel zu begleiten, welches nach dem verschollenen Expeditionsmitgliedern Ausschau hält. Obwohl die einheimische Bevölkerung eine deutliche Warnung ausspricht und ihnen von der Legende erzählt, dass oberhalb von 6000 Meter das Zuhause der Götter sei und sie es mit aller Gewalt verteidigen werden, bricht die Expedition auf. Doch bald merken sie das in jeder Legende ein Körnchen Wahrheit steckt, nacheinander verschwinden Teammitglieder spurlos in der weißen Hölle des Gangkhar Puensum.


Quelle: Wikipedia

Ein Kommentar

  • Ich mag Creature Feature. Das Problem: die Ausschussware ist sehr hoch. Leider gehört zu dieser auch „Killer Mountain“. Das liegt vor allen Dingen daran, dass zu wenig Creature vor- und keine Spannung aufkommt. Allerdings sind die Monster-Effekte für einen B-Film recht gut gelungen. Hätte halt nur mehr davon geben dürfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert