Am Ende des Tages (2011) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt2425746)]

flagge-oesterreich _disi    IMDb
[imdblive:rating]

Robert Janacek möchte das Wochenende mit seiner schwangeren Frau Katharina in einem schön gelegenen Haus im Salzburger Land zu verbringen. Während der Autofahrt dorthin treffen sie Wolfgang, ein Jugendfreund Roberts, den er komplett vergessen hatte. „Am Ende des Tages“ wird Katharina mißtrauisch gegenüber Robert, bohrt nach und fördert ein dunkles Kapitel aus seinem Leben zutage…

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

OFDB

Die Karriere des jungen Politikers Robert Janacek könnte nicht steiler nach oben gehen, der Weg in den Nationalrat liegt klar vor ihm. Dieses Wochenende aber hat er sich freigenommen, um es mit seiner schwangeren Frau Katharina (ürigens Millionärstochter) in einem schön gelegenen Haus im Salzburger Land zu verbringen.

Während der Autofahrt dorthin werden Robert und Katharina von einem fremden Wagen bedrängt, können ihn aber abschütteln. An einer Raststätte taucht er wieder auf, und der Fahrer gibt sich Robert zu erkennen: es ist Wolfgang, ein Jugendfreund Roberts, den er komplett vergessen hatte. Doch nachdem das Paar Wolfgang abgeschüttelt hat, läßt der nicht locker, verfolgt sie immer weiter auf ihrer Reise, belästigt und bedroht sie sogar. Bald wird Katharina mißtrauisch gegenüber Robert, bohrt nach und fördert ein dunkles Kapitel aus seinem Leben zutage, das ihn die politische Karriere kosten könnte. Doch inzwischen eskalieren Wolfgangs Übergriffe und zwingen Robert zur Gegenwehr…

 

FILMSTARTS

Der aufstrebende Jungpolitiker Robert Janacek (Simon Schwarz) ist mit seiner schwangeren Frau Katharina (Anna Unterberger) auf dem Weg zu einem Kurzurlaub in Tirol. Doch das Glück des jungen Paares trübt sich bereits am ersten Rastplatz. Dort trifft Robert nach 25 Jahren auf seinen ehemaligen Jugendfreund Wolfgang (Nicholas Ofczarek). Der ist unberechenbar und lässt sich einfach nicht abschütteln. Immer wieder taucht er unvermittelt vor oder hinter ihnen wieder auf. Schnell wird Katharina klar, dass Wolfgang nicht nur nervig, sondern hochgradig gefährlich ist. Der lästige Störenfried provoziert das Paar bis aufs Blut und will Robert so dazu zwingen, sich einem dunklen Geheimnis seiner Vergangenheit zu stellen. Die Situation läuft Gefahr, außer Kontrolle zu geraten und schon bald sind die Beteiligten an den Grenzen ihrer Leidensfähigkeit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert