Wild Card (2015) – [EXTENDED VERSION] – [UNCUT]

[imdblive:id(tt2231253)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Nick Wild schlägt sich in Las Vegas mit Gelegenheitsjobs durch. Als eine Freundin brutal misshandelt wird, erteilt er dem Täter eine Lektion. Doch dieser will sich das nicht gefallen lassen und sinnt auf Rache.

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

FASSUNGEN | LAUFZEITEN | INDIZIERUNGEN
FSK16 089 min. UNCUT UNCUT
FSK16 EXT. 100 min. UNCUT UNCUT

 

SCHNITTBERICHT(E)
SBGF SBGF_NA1
FSK16 | FSK16 EXT N/A

VON DIESEM FILM GIBT ES ZWEI SCHNITTFASSUNGEN, DIE BEIDE AB 16 JAHREN FREI GEGEBEN SIND. DER EXTENDED CUT LÄUFT CA. 11 MINUTEN LÄNGER.

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

UNIVERSUM FILM

Nick Wild (Jason Statham) ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Zwar hat er seine Spielsucht einigermaßen hinter sich gelassen und sein Job als Söldner gehört ebenfalls der Vergangenheit an, aber wenn er könnte, würde er sich einfach auf einer Mittelmeerinsel niederlassen. Dazu fehlt nur das Geld. Also muss er sich mit Gelegenheitsjobs als Detektiv und Bodyguard durchschlagen. Seine Prinzipien sind dabei aber eindeutig: Keine Schusswaffen! Doch als seine Ex-Freundin Holly (Dominik García-Lorido) übel zugerichtet auf seiner Fußmatte steht und ihn um Hilfe anfleht, könnte er seine Prinzipien doch über den Haufen werfen. Die hat nämlich ernste Probleme mit dem Gangsterboss Danny DeMarco (Milo Ventimiglia), der keinen Spaß versteht und seine Schergen aussendet. In die Unterwelt von Las Vegas getrieben, entdeckt Wild eine alte Leidenschaft und verfällt schnell in alte Gewohnheiten…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Wild Card ist ein US-amerikanischer Krimi-Thriller von Regisseur Simon West aus dem Jahr 2015 mit Jason Statham in der Hauptrolle.

Handlung:

Nick Wild schlägt sich in Las Vegas mit Gelegenheitsjobs durch. Als eine Freundin brutal misshandelt wird, erteilt er dem Täter eine Lektion. Doch dieser will sich das nicht gefallen lassen und sinnt auf Rache.


Hintergrund:

Der Film ist eine Neuverfilmung des Films Heat – Nick, der Killer aus dem Jahr 1986.


Rezeption:

Das Magazin GIGA findet die „Story und Charaktere zu lahm“, während „die Action zu spärlich dosiert und konventionell“ sei.

Filmstarts hingegen gibt dem Film 3,5 von 5 Sternen und kommt zu dem „Fazit: Atmosphärisches Spieler-Drama trifft […] auf kompromisslosen Jason-Statham-Prügelfilm – eine unerwartet gut funktionierende Kombination.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert