Imperium (2016) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt4781612)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom integration-level-low_solid_256_grey IMDb
[imdblive:rating]

Der junge FBI-Agent Nate Foster arbeitet im Bereich der Terrorabwehr und war bisher vor allem nicht islamistischem Terror befasst, als die leitende Agentin Angela Zampano von der Undercoverabteilung an ihn herantritt und ihm vom Diebstahl größerer Mengen der Substanz Cäsium 137 berichtet, mit der man dreckige Bomben bauen kann.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

imperium_bn

 

OFDB

Der junge FBI-Agent Nate Foster (Daniel Radcliffe) arbeitet im Bereich der Terrorabwehr und war bisher vor allem nicht islamistischem Terror befasst, als die leitende Agentin Angela Zampano (Toni Collette) von der Undercoverabteilung an ihn herantritt und ihm vom Diebstahl größerer Mengen der Substanz Cäsium 137 berichtet, mit der man dreckige Bomben bauen kann. Im Verdacht stehen Aktivisten der einheimischen White-Power-Szene um den Radiomoderator Dallas Wolf (Tracy Letts), der in seiner Sendung von einem bevorstehenden Rassenkrieg erzählt. Nate soll als verdeckter Ermittler in die Szene einsteigen, Beweise sammeln und verhindern, dass die Neo-Nazis eine Bombe zünden. Nach einigen Überlegungen nimmt Nate den Auftrag an, der ihn in eine Welt von Fanatikern führt und dabei selbst verändert…

 

FILMSTARTS

Der junge und idealistische FBI-Agent Nate Foster (Daniel Radcliffe) ist mit seinem Job beim amerikanischen Geheimdienst unzufrieden, weil er feststellt, dass die vermeintlichen islamistischen Anschläge, die er vereitelt, in Wahrheit von der Behörde selbst inszeniert werden. Doch als das FBI radioaktives Material für eine schmutzige Bombe beschlagnahmt, bietet sich Foster eine Chance: Er wird undercover bei einem radikalen White-Supremacy-Terrornetzwerk eingeschleust, das damit einen Anschlag plante. Foster ist ein talentierter Agent, doch um die Gruppe von rassistischen Extremisten auszuschalten, braucht er sein ganzes Geschick. Denn nicht nur erweist es sich für ihn als schwierig, seine Tarnidentität aufrechtzuerhalten, er hat auch damit zu kämpfen, seine eigenen Werte und Prinzipien nicht zu verraten…


3 Kommentare

  • anti_alles (Moviepilot.de)

    Der Film relativiert die Machtstrukturen des Faschismus, indem er eine angebliche Opferrolle und die Einzeltätertheorie propagiert. QUELLE

  • Toni Collette (Muriels Hochzeit)

    „Man sieht, was man sehen will, aber die Dinge, vor denen man die Augen verschließt, sind trotzdem da.“

  • MademoiselleK (Moviepilot.de)

    Das Beste, was ich von Daniel Radcliffe bisher gesehen habe. QUELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert