Ardennes, The – Ohne jeden Ausweg (D’Ardennen) (2015) – [UNCUT]

[imdblive:id(tt2586118)]

flagge-belgien _disi _fsk16 _uncut _sbcom integration-level-low_solid_256_grey IMDb
[imdblive:rating]
Kenny wird vorzeitig aus der Haft entlassen und muss erkennen, dass sich draußen einiges verändert hat. […] Und so wird der Ausflug in die einst als Kindheitsidylle verklärten Ardennen zu einer mörderischen Tour de force, an deren Ende eine blutige Abrechnung steht.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

ardennes_bn

 

ALI!VE

Nach einem verpatzten Einbruch wird der draufgängerische Kenny geschnappt und landet im Gefängnis, während seinem Bruder Dave gerade noch die Flucht gelingt. Vier Jahre lang hält Kenny dicht, doch als er vorzeitig entlassen wird, muss er erkennen, dass sich draußen einiges verändert hat. Seine Freundin Sylvie hat mit ihm Schluss gemacht und versucht, zusammen mit Dave ein normales Leben jenseits von Alkohol und Kriminalität zu führen – ein Umstand, von dem Kenny zunächst nichts weiß und der Dave in Erklärungsnöte bringt, zumal Sylvie inzwischen von ihm schwanger ist. Als Kenny plötzlich mit einer Leiche im Kofferraum bei Dave auftaucht, wird schnell klar, dass alle guten Vorsätze nichts nützen, wenn man permanent in jeden Scheißhaufen am Wegesrand tritt. Und so wird der Ausflug in die einst als Kindheitsidylle verklärten Ardennen zu einer mörderischen Tour de force, an deren Ende eine blutige Abrechnung steht.

 

FILMSTARTS

Ein misslungener Einbruch trennt die Wege zweier Brüder: Während der Draufgänger Kenneth de Swaef (Kevin Janssens) von der Polizei gefasst und ins Gefängnis gesteckt wird, kann Dave (Jeroen Perceval) gerade noch entkommen. Kenneth verpfeift seinen Bruder in den vier Jahren im Knast nicht. Als er dann wieder ein freier Mann ist, hat sich allerdings so einiges verändert. Sylvie de Winter (Veerle Baetens) hat sich von dem einen Bruder abgewandt und auf den anderen eingelassen. Von Dave erwartet sie mittlerweile sogar Nachwuchs. Die beiden haben dem Alkohol abgeschworen und wollen sich von jeglicher Kriminalität fernhalten. Von diesen Plänen weiß Kenneth zunächst allerdings nichts, was Dave in Erklärungsnot bringt. Als sein Bruder dann auch noch mit einer Leiche im Kofferraum bei ihm aufkreuzt, richten sich die Aussichten auf ein ganz normales Leben für die werdenden Eltern gegen null. Auf einem Road-Trip in die Ardennen, wo sie als Kinder schon waren, kommt es schließlich zum großen Knall zwischen den Brüdern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert