Konga, Godzilla, King Kong: Die Brut des Teufels (Mekagojira no gyakushu) (1975)

[imdblive:id(tt0073373)]

flagge-japan _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Die Aliens haben Mechagodzilla wieder aufgebaut und versuchen nun mit Hilfe des Wissenschaftlers Mafunes, der ein riesiges Monster namens Titanosaurier steuern kann, die Welt zu erobern. Godzilla stellt sich diesem ungleichen Kampf: Zwei gegen Einen…

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

godzilla-die-brut-des-teufels_bn

 

MARKETING FILM

Ein U-Boot sucht den Meeresgrund nach den Trümmern von Mechagodzilla ab. Doch die Außerirdischen sind den Menschen zuvor gekommen. Sie haben mit Hilfe des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Mafune das mechanische Riesenmonster wieder aufgebaut. Gleichzeitig hat Mafune einen gefährlichen Titanosaurus unter seiner Kontrolle. Gemeinsam versuchen sie nun, die Macht über die Menschheit zu übernehmen. Doch Godzilla stellt sich erneut dem Kampf gegen die übermächtigen Feinde. Der Meeresbiologe Ichinosi versucht alles, um ihm dabei zu helfen. Ein gigantisches Duell beginnt…

 

OFDB

Die Aliens haben Mechagodzilla wieder aufgebaut und versuchen nun mit Hilfe des Wissenschaftlers Mafunes, der ein riesiges Monster namens Titanosaurier steuern kann, die Welt zu erobern. Godzilla stellt sich diesem ungleichen Kampf: Zwei gegen Einen…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong (jap. メカゴジラの逆襲, Mekagojira no gyakushū, dt. „Mechagodzillas Gegenangriff“), im deutschen Fernsehen als Godzilla und der Kampf der Titanen ausgestrahlt, ist ein japanischer Monsterfilm von 1975 aus der fiktionalen Welt um die Figur des Godzilla. Er ist die Fortsetzung des Films King Kong gegen Godzilla von 1974 und die letzte eigenständige Regiearbeit des Regisseurs Ishirō Honda.


Handlung:

Der Film beginnt mit der Suche nach Wrackteilen des zerstörten Mechagodzilla im Pazifischen Ozean. Nach kurzer Zeit wird die Akatsuki, das U-Boot der Expedition, von einer überdimensionalen Flosse an die Wasseroberfläche gehoben und dort in zwei Teile gebrochen.

Bei der sogleich eingeleiteten Untersuchung geht man zunächst von einem riesigen Fisch aus, es kommen jedoch schnell Zweifel auf, ob ein Fisch, egal welcher Größe, eine derartige Katastrophe verursachen kann. Interpol-Chef Murakoshi und Biologe Ichinose befragen die Tochter des angeblich verstorbenen Wissenschaftlers Dr. Mafune, da sie die Vermutung hegen, ob nicht der vom Wissenschaftler Mafune entdeckte Titanosaurier dahinterstecken könnte.

Die Vermutungen häufen sich, als auch noch außerirdische Wesen vom Planeten Black Hole die Erde erobern wollen, mithilfe des Mechagodzilla Nr. 2, den diese Wesen selbst erbaut haben, um somit an die Weltherrschaft zu gelangen. Dr. Mafune ist gegenüber der Menschheit feindlich und hasserfüllt eingestellt, da er vor 15 Jahren wegen der Studien über den Titanosaurier von der Universität verwiesen worden war. Er knüpfte dann Verbindungen zu dem Armeekommandanten Segawa. Seinen Hass gegen die Menschheit konnte er dadurch ausleben, dass er sowohl den Titanosaurier als auch den Roboter Mechagodzilla auf Tokio losschickte. Nur durch das Auftauchen Godzillas konnte die Erde in letzter Minute gerettet werden, indem Godzilla den neuen Mechagodzilla vollkommen außer Betrieb setzte und den Titanosaurier wieder im Meer versinken ließ.


Erstaufführungen:

Japan 15. März 1975
Deutschland 22. August 1975


Kritiken:

„Naives Science-Fiction-Abenteuer.“ Lexikon des internationalen Films


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert