Raining Blood – Run for your Life! (Raivu) (2014) – [UNCUT]

flagge-japan _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt3556584)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
An einem Dienstagmorgen wird im Fernsehen urplötzlich ein „Todesrennen“ ausgerufen, bei dem Menschen auf vielfältige Weise hingerichtet werden. Der Teilzeitarbeiter Naoto Tamura (Yamada Yuki), der vor einigen Monaten die High-School geschmissen hat und dem so ziemlich alles egal ist, ahnt noch nicht, dass auch sein Leben bald eine 180-Grad-Wende machen wird. Bisher hat er kaum einen Job auch nur für einen halben Tag durchgehalten, weshalb er von seiner Mutter schließlich vor die Tür gesetzt wurde.

 

MAD DIMENSION

Naoto ist ein wütender und verschlossener Einzelgänger. Nichts scheint ihm auf dieser Welt von Bedeutung zu sein. Dies ändert sich jedoch an jenem Tag, als er einen mysteriösen Anruf erhält. Eine verzerrte Stimme eröffnet Naoto das denkbar schlimmste Albtraumszenario: Naoto erfährt, dass seine Mutter entführt wurde und er sie nur retten kann, indem er einen Todesmarathon gewinnt. Es beginnt ein erbarmungsloser Weltlauf gegen die Zeit, der dadurch erschwert wird, dass Naoto nicht der einzige Läufer des Todesmarathons ist. Sowohl andere Mitläufer wie auch blutrünstige Killer stellen sich ihm in den Weg.

 

FILMSTARTS

An einem Dienstagmorgen wird im Fernsehen urplötzlich ein „Todesrennen“ ausgerufen, bei dem Menschen auf vielfältige Weise hingerichtet werden. Der Teilzeitarbeiter Naoto Tamura (Yamada Yuki), der vor einigen Monaten die High-School geschmissen hat und dem so ziemlich alles egal ist, ahnt noch nicht, dass auch sein Leben bald eine 180-Grad-Wende machen wird. Bisher hat er kaum einen Job auch nur für einen halben Tag durchgehalten, weshalb er von seiner Mutter schließlich vor die Tür gesetzt wurde. Dann erhält er jedoch ein mysteriöses Paket, in dem sich das Buch „Live“ von Yusuke Mamada befindet. Zur gleichen Zeit kommt ihm ein Video zu, das seine entführte Mutter zeigt, und er nimmt den Anruf eines mysteriösen Mannes entgegen. Dieser macht ihm unmissverständlich klar: Wenn er seine Mutter vor dem Tod bewahren möchte, muss er sich am Rennen beteiligen.

 


 

7 Kommentare

  • splatter fun aus japan

    Auch wenn der Film viel CGI Effekte enthält, so ist Raining Blood ein absolutes Splatter fest höchster Garde…

    Zunächst startet der Film als recht amüsantes Splatter Vergnügen, wird dann aber gegen Finde noch sehr dramatisch und wirkt fast schon sehr ernst…

    Für Freunde des allseits bekannten The Machen Girls eine ganz klare Empfehlung. ..

    Für alle anderen auch.

  • „SEHENSWERT SCHON ALLEINE DURCH DIE BLUTIG BIZARREN KILLS!“

  • „IN DEM FILM HAT DER WAHNSINN METHODE!“

  • „CRAZY SHIT!“

  • „DURCHGEDREHTE KULTIGE SPLATTERPARODIE!“ (moviecops.ch)

  • „MACHT JEDE MENGE SPASS!“ (filmschoolrejects.com)

  • …das war jetzt aber einmal richtig gute Unterhaltung. Asami ist halt mittlerweile ein Garant für gute Asien-Filme. Über die absichtlich schlechte Synchronisation lässt sich streiten. Vielleicht hätte der Film aber ohne diese Comedyelemente keine 18er Freigabe erhalten, was mich eh wundert. Comedy hin oder her (Arm ab ist Arm ab;) ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert