Mummy Resurrected, The (2014) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt3382842)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Maggie (Lauren Bronleewe) wird von ihrem entfremdeten Vater Tralane (Stuart Rigby), den sie nie kennengelernt hat, eingeladen, sich in Ägypten an einer Ausgrabung zu beteiligen. Gemeinsam mit einigen ihrer Freunde schließt sie sich dem Team des Archäologen an, und begibt sich auf die Suche nach der Grabstätte einer uralten Mumie. Die Mission steht allerdings von Beginn an unter einem schlechten Stern, denn die drei Führer, die Tralane mitgenommen hat, werden kurz nach ihrer Ankunft getötet…

 

EDEL GERMANY

Altertumsforscher Professor Tralane (Stuart Rigby) fällt eine uralte Landkarte von ägyptischen Grabräubern in die Hände, die an einer eher unscheinbaren Stelle in der Wüstenlandschaft eine seltsame Markierung mit einer deutlichen Warnung enthält. Natürlich ist sofort sein Forscherdrang geweckt und er macht sich zusammen mit seiner Tochter Maggie und vier weiteren Studentinnen auf, das Geheimnis dieser Karte zu ergründen. Sie entdecken an der Stelle eine geheimnisvolle Grabkammer, die durch ein Skarabäus-Symbol versiegelt ist. Als sie das Siegel brechen, erwecken sie die Mumie, die einem Fluch folgend, jeden der Eindringlinge töten will…

 

FILMSTARTS

Maggie (Lauren Bronleewe) wird von ihrem entfremdeten Vater Tralane (Stuart Rigby), den sie nie kennengelernt hat, eingeladen, sich in Ägypten an einer Ausgrabung zu beteiligen. Gemeinsam mit einigen ihrer Freunde schließt sie sich dem Team des Archäologen an, und begibt sich auf die Suche nach der Grabstätte einer uralten Mumie. Die Mission steht allerdings von Beginn an unter einem schlechten Stern, denn die drei Führer, die Tralane mitgenommen hat, werden kurz nach ihrer Ankunft getötet. Als die Gruppe die Expedition fortführt und tiefer in die historische Stätte vordringt, bekommen die Abenteurer es bald mit einem unvorstellbaren Grauen zu tun. Die Grabstätte ist mit einem Fluch belegt und die wiedererweckte Mumie hat es nun auf die Mädchen abgesehen. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

 


 

Ein Kommentar

  • Dieses erinnert in seiner Naivität und handwerklichen Schlichtheit an eine Asylum-Produktion, kommt aber mit einem Protz-Cover daher, dass man denken mag, es handele sich um den neuesten Teil der Kino-Franchise. Regisseur McManus („Dracula Reborn“) bringt gegen diverse Vorhersehbarkeiten immerhin eine Riege hübscher Mädchen und brauchbare Spezialeffekte zum Einsatz und soll dem Vernehmen nach demnächst noch weitere Horrorklassiker aufbereiten dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert