Crows Zero II (Crows Are Back) (2009) – [UNCUT]

flagge-japan _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt1232831)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Genjis Aufenthalt in der Suzuran Highschool nähert sich langsam dem Ende und noch immer hat er es nicht geschafft, alle Schüler zu vereinen. Er besiegte zwar Tamao, aber die Schüler sind noch uneiniger als vorher und allgemein ist kein Anzeichen von Geschlossenheit zu erkennen. Es wird problematisch, als der Exschüler Kawaishi aus dem Jugendknast entlassen wird. Vor einigen Jahren erstach er einen Schüler der Housen Highschool. Jetzt wartet man dort auf seine Freilassung, um Rache zu nehmen…

 

CULT-ENTERTAINMENTS

Nachdem Kawaishi einen Schüler der Housen Gang erstochen und seine Strafe im Knast abgesessen hat, warten die Housen Schüler auf seine Freilassung – um Rache zu nehmen. Genjis Gang stellt sich schützend vor Kawaishi, doch die Gang ist gespalten – Immer wieder kommt es zu Schlägereien. Genji wird die Suruzan Highschool bald verlassen und muss einen würdigen Nachfolger finden, der die Gang einen und den Kampf gegen die Housen Highschool fortführen kann. Doch als ein Attentat auf Genjis Vater verübt wird, entbrennt Genji in Wut und Hass. Er bricht den gerade beschlossenen Friedenspakt mit der Housen Highschool. (Cult-Entertainment

 

OFDB

Die Kämpfe an der eigenen Suzuran-Hochschule mögen zwar nach Teil 1 fürs Erste geschlagen sein, doch nun haben es Genji und seine Crew nicht mehr nur mit einer feindlichen Gang zu tun, nein, sie treten an gegen die komplette Hosen Schule, die bereits eine düstere Vorgeschichte voller Mord und Verrat mit der Suzuran teilt.

Um zu überleben müssen nun vorherige Feinde ihr Kriegsbeil begraben, denn den Kampf gegen die Hosen kann man nur gemeinsam gewinnen…

 

FILMSTARTS

Genjis Aufenthalt in der Suzuran Highschool nähert sich langsam dem Ende und noch immer hat er es nicht geschafft, alle Schüler zu vereinen. Er besiegte zwar Tamao, aber die Schüler sind noch uneiniger als vorher und allgemein ist kein Anzeichen von Geschlossenheit zu erkennen. Es wird problematisch, als der Exschüler Kawaishi aus dem Jugendknast entlassen wird. Vor einigen Jahren erstach er einen Schüler der Housen Highschool. Jetzt wartet man dort auf seine Freilassung, um Rache zu nehmen. Der Friedenspakt wurde durch einen Fehler von Genjis Gang gebrochen. Deshalb bricht zwischen den beiden Schulen erneut der Krieg aus. Zu allem Überfluss wird auch noch ein Attentat auf Genjis Vater geplant…

 


 

4 Kommentare

  • ich bin ein riesen fan der japanischen filmkunst und von miike… ich fand den film sehr unterhaltsam und durch die noch mehr ausgefeilten kloppereien und kamerafahrten noch besser als teil 1. außerdem will der film nicht anspruchsvoll daherkommen sondern so wie der anime(action,humor,ego) und das macht er gekonnt. geiler film mit der wohl längsten schlägerei der filmgeschichte im uncut (17:33min.)

  • 2 Stunden hirnloses Gekloppe geistig schwacher unausgelasteter Teenies, die zu viel Machismo und zu wenig Grips haben, um sich selbst den Hintern zu wischen. Story? Fehlanzeige.

    Ab in den Orkus, runter von meiner Festplatte.

    Die TVmovie- Bewertung muß zunehmend kritisch hinterfragt werden.

    Wo hier ein filmisches Denkmal sein soll, entzieht sich meinem Verständnis. Aber da ich sowieso Probleme mit dem ganzen Manga- Krempel habe (bzw. ich mich nicht dafür erwärmen kann, genauso wenig wie für Disney- Kinderfilme), will ich den Film nicht total verreißen. Mein Ding ist das jedenfalls nicht.

  • Herr der Ringe gepaart mit Aufs Maul

    Die Kämpfe im Film haben mich an Herr der Ringe erinnert. In den „Schlachten“ ist das Bild voller Statisten die nur einstecken und sich ein wenig rangeln, während die für die Story wichtigen Charaktere um sich Hauen als gäbe es keinen Morgen mehr.
    Im vergleich mit dem ersten Teil sind die Kämpfe zahlreicher, aber dafür weniger stylish. Dennoch, wer den ersten Teil liebt, wird den zweiten auch lieben.

  • An der heruntergekommenen Suzuran-Hochschule hat Gangleader Genji den internen Machtkampf für sich entschiedenen und versucht nun, die verfeindeten Schülerfraktionen möglichst diplomatisch zu vereinen. In diese Bemühungen platzt der frisch aus dem Gefängnis entlassene Sho, der seinerzeit einen Bandenführer der nicht minder militanten Housen-Hochschule heimtückisch erstach. Housen will sich rächen, Genji gewährt Sho Asyl, gegenseitige Provokationen schaukeln sich zu Konflikten hoch, und prompt ist ein Krieg der Schulinstitute in bestem Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert