Tod weint rote Tränen, Der (L’étrange couleur des larmes de ton corps) (2013) – [UNCUT]

flagge-belgien _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt2733258)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Nach einer Geschäftsreise kehrt Dan Kristensen (Dan Tange) nach Hause in sein Appartement zurück. Doch die Wohnung ist von innen verschlossen, seine Frau abwesend. Prompt vermutet er, sie könne entweder Selbstmord begangen oder Opfer eines Verbrechens geworden zu sein, fehlt doch jede Spur, gibt es doch keine Nachricht. Die Polizei ist wenig hilfreich, bringt Dan nicht weiter, also macht er sich selbst daran, das Rätsel um das Verschwinden seiner Frau zu lösen…

 

KOCH MEDIA

Als Dan von einem Businesstrip in sein stylisches Brüsseler Jugendstilheim zurückkehrt, ist seine Frau Edwige plötzlich verschwunden – und das, obwohl ihre Wohnung von innen verriegelt ist. Die Suche nach ihr konfrontiert ihn mit einem Labyrinth an Gängen, kryptischen Hinweisen und sexuellen Obsessionen und entwickelt sich zu einem veritablen Albtraum, der zum Angriff auf sämtliche Sinne ansetzt.

 

OFDB

Nach einer Geschäftsreise kehrt Dan Kristensen (Dan Tange) nach Hause in sein Appartement zurück. Doch die Wohnung ist von innen verschlossen, seine Frau abwesend. Prompt vermutet er, sie könne entweder Selbstmord begangen oder Opfer eines Verbrechens geworden zu sein, fehlt doch jede Spur, gibt es doch keine Nachricht. Die Polizei ist wenig hilfreich, bringt Dan nicht weiter, also macht er sich selbst daran, das Rätsel um das Verschwinden seiner Frau zu lösen. Doch je länger er in dem labyrinthischen Appartement- komplex herumwandert oder irrt, desto mehr seltsame und bizarre Mitbewohner und Nachbarn stöbert er auf. Doch die können ihn auch nicht wirklich weiter bringen und so verwirrt sich seine Psyche immer mehr, Traum und Wirklichkeit verschmelzen…

 

FILMSTARTS

Als Dan Kristensen (Klaus Tange) von einer Geschäftsreise nach Brüssel heimkehrt, stellt er mit Erschrecken fest, dass seine Ehefrau verschwunden zu sein scheint. Hat sie ihn verlassen? Ist es zu einem Verbrechen gekommen? Obwohl die Wohnungstür bei seiner Ankunft von innen verriegelt gewesen ist, fehlt von seiner Frau jede Spur. Im Haus kann ihm niemand weiterhelfen, bis er auf eine Nachbarin trifft, die ebenfalls ihren Ehepartner vermisst. Als am nächsten Tag ein gewisser Kommissar Vincentelli (Klaus Tange in einer Doppelrolle) vor Dans Tür steht, geraten die Ereignisse auf immer abstrusere Bahnen und bald befindet sich Dan auf einer albtraumhaften Odyssee, die ihn tief in Fantasien von Sinnlichkeit, Erotik und Gewalt eintauchen lässt, während sich die Grenze zwischen Realität und Einbildung langsam aufzulösen scheint…

 


 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert