Chained (2012)

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Als Brad Fittler (Jake Weber) seine Frau Sarah (Julia Ormond) und seinen neunjährigen Sohn (Evan Bird / als Heranwachsender: Eamon Farren) vor dem Kino absetzt, ahnt er noch nicht, dass seine Frau das gemeinsame Kind mit in einem Zombie-Film nimmt. Nachdem Mutter und Sohn das Kino verlassen und ein Taxi für die Heimfahrt nehmen, werden sie von dem „Taxifahrer“ Bob (Vincent D´Onofrio) in ein abgelegenes Haus mitten ins Nirgendwo verschleppt. Während die Mutter sexuell missbraucht und anschließend getötet wird, war die Entführung des Sohnes nicht eingeplant von Bob.



Chained


Inhalt:

Als Brad Fittler (Jake Weber) seine Frau Sarah (Julia Ormond) und seinen neunjährigen Sohn (Evan Bird / als Heranwachsender: Eamon Farren) vor dem Kino absetzt, ahnt er noch nicht, dass seine Frau das gemeinsame Kind mit in einem Zombie-Film nimmt. Nachdem Mutter und Sohn das Kino verlassen und ein Taxi für die Heimfahrt nehmen, werden sie von dem „Taxifahrer“ Bob (Vincent D´Onofrio) in ein abgelegenes Haus mitten ins Nirgendwo verschleppt. Während die Mutter sexuell missbraucht und anschließend getötet wird, war die Entführung des Sohnes nicht eingeplant von Bob. Somit entschließt er sich kurzerhand, das Kind in „Rabbit“ zu taufen und ihn als Sklaven und eigenen Jungen großzuziehen. Im Laufe der Jahre muss Rabbit viele Morde mitansehen, um anschließend die Leichen zu vergraben. Doch die Zeit hat an seiner Seele genagt und sie zerbrochen. Gelingt es ihm, seinem Mentor irgendwann noch Gegenwehr zu leisten?


Inhaltsangabe & Details
:
FSK ab 18

Der Taxifahrer Bob (Vincent D’Onofrio) führt ein dunkles Doppelleben. Niemand weiß, dass er ein Serienkiller ist und dass er seine Fahrgäste für sein perfides Spiel als Beute missbraucht. Jedenfalls bis er eines Tages den achtjährigen Tim (Evan Bird) und seine Mutter im Wagen mitnimmt. Während er keine Probleme hat, die Mutter vor den Augen ihres Sohnes zu töten, hat er gewisse Skrupel dem Jungen gegenüber. Daher verschont er ihn, nimmt ihn aber als Protegé bei sich auf. Fortan muss Tim alles für den psychotischen Taxifahrer erledigen, was dieser von ihm verlangt, wie beispielsweise die Leichen der Opfer zu beseitigen, die Bob ermordet. Dies geht mehrere Jahre so, doch als Tim (jetzt: Eamon Farren) älter wird, stellt sich für ihn die Frage, ob er in Bobs Fußstapfen als Taxi-Serienkiller treten oder dem Psychopathen und seinen Morden ein endgültiges Ende bereiten soll.


Quelle: Filmstarts

Ein Kommentar

  • Die Tochter von David Lynch mag nicht auf derselben künstlerisch-surrealen Wellenlänge ihres Vaters liegen, doch den Sinn für inszenatorische Paukenschläge hat sie geerbt. Vincent D’Onofrio liefert eine Bösewichtleistung von enormer physischer und psychischer Kraft in diesem düsteren, beklemmenden und die Erwartungen des Zuschauers mehr als einmal erfolgreich unterlaufenden Instantklassiker des modernen amerikanischen Horrorthrillers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert