Left Behind (2014) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut _sbcom

[imdblive:id(tt2467046)]

___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)
Rayford Steele (Nicolas Cage) ist ein erfahrener Pilot, doch als es bei einem scheinbaren Routineflug zu ausgeprägten Turbulenzen kommt, hat selbst er Probleme die Maschine zu steuern. Mit großer Not bekommt er das Flugzeug in den Griff, doch auf dem Boden ist derweil die Hölle losgebrochen: Ein infernalisches Erdbeben stürzt die Erde in Dunkelheit und die Menschen verfallen in grenzenlose Panik. Als sich die Lage beruhigt, realisieren sie, dass alle Gläubigen und Kinder verschwunden sind – auch Rayfords Ehefrau ist plötzlich weg, wie er von seiner Tochter Chloe (Cassi Thomson) erfährt.

 

KSM

Mit wenigen anderen Menschen steht der Pilot Rayford Steele (Nicolas Cage) plötzlich alleine auf der Erde, um gegen die bevorstehende christliche Apokalypse zu kämpfen. Alle Christen wurden rechtzeitig vor dem Untergang der Erde gerettet, zurück bleiben nur die Ungläubigen. Die müssen sich dem Kampf mit den Antichristen stellen.

In dem von Regiseur Vic Armstrong inszenierten Film ist neben Chad Michael Murray („One Tree Hill“), Cassi Thomson („Switched at Birth“), Nickey Whelan („Hall Pass“), Jordin Sparks („The Inevitable Defeat Mister und Pete“), Quinton Aaron („The Blind Side“) und Lea Thompson („Zurück in die Zukunft I,II & III“) auch der Hürdenläufer und Olympia Bobfahrer Lori “Lolo” Jones als Flughafen-Gate Begleiter zu sehen.

 

FILMSTARTS

Rayford Steele (Nicolas Cage) ist ein erfahrener Pilot, doch als es bei einem scheinbaren Routineflug zu ausgeprägten Turbulenzen kommt, hat selbst er Probleme die Maschine zu steuern. Mit großer Not bekommt er das Flugzeug in den Griff, doch auf dem Boden ist derweil die Hölle losgebrochen: Ein infernalisches Erdbeben stürzt die Erde in Dunkelheit und die Menschen verfallen in grenzenlose Panik. Als sich die Lage beruhigt, realisieren sie, dass alle Gläubigen und Kinder verschwunden sind – auch Rayfords Ehefrau ist plötzlich weg, wie er von seiner Tochter Chloe (Cassi Thomson) erfährt. Die Übriggebliebenen, die „Ungläubigen“, verursachen derweil massives Chaos: Züge entgleisen, Geschäfte werden ausgenommen und Krankenhäuser sind prompt randvoll. Nun ist es an Rayford, den Kampf über den Wolken aufzunehmen und die Verantwortung für die Leben seiner vielen Passagiere zu übernehmen – und nicht nur für diese, denn bei den Vorgängen scheint eine höhere Macht im Spiel zu sein und der Pilot fürchtet um die Seelen aller übrigen Erdenbewohner.

 


 

2 Kommentare

  • Left Behind ist genau das Richtige für diejenigen, die ihren gottesfürchtigen Glauben niemals verlieren werden und allsonntäglich mit den Knien auf einen harten Holzbalken fallen; für alle, die sich durch Prophetentum ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Als säkular eingestellter Filmzuschauer muss man jedoch schon Nicolas-Cage-Hardcore-Fan sein, um über das religiöse Geschwurbel hingwegzusehen.

  • Zünftige Bibelunterhaltung, die zwar angemessen doof, aber leider auch sterbenslangweilig ist. Nicolas Cage hat trotzdem unseren Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert