In Fear (2013) – [UNCUT]

flagge-grossbritannien _disi _fsk16 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt2165859″]

Lucy (Alice Englert) und Tom (Iain De Caestecker) kennen sich erst seit zwei Wochen und wollen trotzdem gemeinsam zu einem Rockfestival in England reisen. Tom ist ziemlich müde und benutzt Schleichwege, um einen Tag in einem Hotel zu übernachten. Jedoch kommen die beiden Frischverliebten trotz eindeutig markierter Schilder immer am selben Punkt an und fahren im Kreis. Während langsam die Nacht hereinbricht, geschehen merkwürdige Dinge. Tom und Lucy scheinen verfolgt zu werden…

 

OFDB

Lucy (Alice Englert) und Tom (Iain De Caestecker) kennen sich erst seit zwei Wochen und wollen trotzdem gemeinsam zu einem Rockfestival in England reisen. Tom ist ziemlich müde und benutzt Schleichwege, um einen Tag in einem Hotel zu übernachten. Jedoch kommen die beiden Frischverliebten trotz eindeutig markierter Schilder immer am selben Punkt an und fahren im Kreis. Während langsam die Nacht hereinbricht, geschehen merkwürdige Dinge. Tom und Lucy scheinen verfolgt zu werden. Als sie noch den Anhalter Max (Allen Leech) mitnehmen, fühlen sie sich in Sicherheit. Doch das soll sich als großer Fehler herausstellen…

 

MOVIEPILOT

Alice Englert und Iain De Caestecker verfahren sich in dem Horrorthriller In Fear und gruseln sich im Dunkeln, denn das Böse treibt dort sein Unwesen.


Handlung:

Lucy (Alice Englert) und Tom (Iain De Caestecker) sind erst seit zwei Wochen zusammen, als ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird. Als Überraschung hat Tom für die Nacht nach einem Musikfestival ein Zimmer in einem Hotel auf dem Land gebucht. Doch auf dem Weg dahin erreichen sie plötzlich eine Gabelung, die so gar nicht zu den Instruktionen passt, die ihnen online gegeben wurden. Tom und Lucy bekommen es in der Dunkelheit langsam, aber sicher mit der Angst zu tun. Das Böse treibt dort sein Unwesen und es ist ihnen näher, als sie denken.


Hintergrund & Infos:

Der Regisseur von In Fear, Jeremy Lovering, begann seine Karriere im britischen Fernsehen und adelte diese TV-Arbeit zuletzt mit der Inszenierung einer Folge von Sherlock (The Empty Hearse). Seine ersten Erfahrungen im Kino-Bereich sammelte er hingegen unter Edgar Wright am Set von Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis – als Second-Unit-Regisseur.

Seine Premiere feierte der kleine, effektive Horrorthriller 2013 auf dem Gerardmer Fantasy Film Festival in Frankreich. Für seine Arbeit an In Fear wurde Lovering für den Douglas Hickox Award nominiert, einem an dem britischen Regisseur Douglas Hickox (Theater des Grauens) angelehnten Preis, der bei den British Independent Film Awards vergeben wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert