Proxy (2013) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk18 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt2191888″]

In dem Horrorthriller Proxy wird eine hochschwangere Frau Opfer eines gewaltsamen Übergriffs und hofft, in einer Selbsthilfegruppe Unterstützung zu finden.Esther Woodhouse (Alexia Rasmussen) ist nur noch wenige Tage von ihrem Entbindungstermin entfernt. Als sie von einem Azrtbesuch heimkehrt, wird sie von einer vermummten Gestalt angegriffen und trägt schwere Verletzungen am Unterleib davon. Das Baby muss in einer Notoperation entfernt werden…

 

ASCOT ELITE

Für Esther war es ein Schock: Kurz vor der Geburt ihres Kindes wurde sie nach einem Arztbesuch auf dem Heimweg ohne Vorwarnung von einem vermummten Unbekannten niedergeschlagen. Als sie im Krankenhaus erwacht ist ihr ungeborenes Kind tot. Seelische Unterstützung findet sie in einer Selbsthilfegruppe, wo sie Melanie kennen lernt, die einen ähnlichen Schicksalsschlag hinnehmen musste. Doch die scheinbar heile Fassade ihrer neuen Freundin beginnt allmählich zu bröckeln. Durch Zufall findet Esther heraus, dass Melanies Kind sehr wohl noch am Leben ist und sie die ganze Zeit belogen wurde. Esther trifft eine folgenschwere Entscheidung. (Ascot Elite Homepage)

 

MOVIEPILOT

In dem Horrorthriller Proxy wird eine hochschwangere Frau Opfer eines gewaltsamen Übergriffs und hofft, in einer Selbsthilfegruppe Unterstützung zu finden.

Esther Woodhouse (Alexia Rasmussen) ist nur noch wenige Tage von ihrem Entbindungstermin entfernt. Als sie von einem Azrtbesuch heimkehrt, wird sie von einer vermummten Gestalt angegriffen und trägt schwere Verletzungen am Unterleib davon. Das Baby muss in einer Notoperation entfernt werden…

Nachdem Esther körperlich wieder halbwegs genesen ist, sucht sie eine Selbsthilfegruppe auf, um über das äußere und innere Trauma wenn möglich hinweg zu kommen.

Hier macht sie die Bekanntschaft mit der ungefähr gleichaltrigen Melanie Michaels (Alexa Havins) und wenig später auch ihrem Ehemann Patrick (Joe Swanberg). Melanie gegenüber öffnet sich Esther und spürt zum ersten Mal die Möglichkeit einer wirklichen Freundschaft. Bis eine zufällige Begegnung alles Bisherige in ein neues Licht stellt und nichts und niemand so ist, wie es scheint…


Hintergrund & Infos:

Die Regie bei Proxy führte der für seinen verstörenden Thriller Scalene mehrfach ausgezeichnete Zack Parker. Und auch für Proxy wurde er wieder nominiert, und zwar für den New Visions Award auf dem Sitges Festival.

Seine internationale Premiere feierte Proxy 2013 auf dem Toronto International Film Festival. (EM)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert