Rampage 2: Capital Punishment (2014) – [UNCUT]
[imdb id=“tt3448226″]
Der Massenmörder Bill Williamson (Brendan Fletcher) hat sich nach seinem Amoklauf, der über hundert Tote mit sich herbrachte, zurückgezogen. Trotz intensiver Fahndungen konnten ihn die Behörden nicht finden. Zwei Jahre nach seinem Massaker hat er mittlerweile eine große Fanbase von Extremisten und Faschisten in den sozialen Netzwerken und plant seinen nächsten Anschlag: Er stürmt den lokalen Fernsehsender, tötet ziellos Menschen… |
SPLENDID FILM |
Drei Jahre nach dem verheerenden Amoklauf in einer Kleinstadt sind die Behörden weiterhin auf der fieberhaften Suche nach dem Schützen Bill Williamson. Dieser verbreitet online über Clips und Videos sein radikales Weltbild und findet viele Befürworter. Nun ist die Zeit reif für einen neuen Paukenschlag: Ausgestattet mit automatischen Waffen, richtet Bill in einem lokalen TV-Sender ein Blutbad an und verbarrikadiert sich samt Geiseln im Keller. Dass dies nur der Auftakt von Bills perfidem Plan war, kann die Polizei nur ahnen. Eins ist allerdings glasklar: Für seine Ansichten ist Bill sowohl bereit zu töten – als auch zu sterben…
OFDB |
Der Massenmörder Bill Williamson (Brendan Fletcher) hat sich nach seinem Amoklauf, der über hundert Tote mit sich herbrachte, zurückgezogen. Trotz intensiver Fahndungen konnten ihn die Behörden nicht finden. Zwei Jahre nach seinem Massaker hat er mittlerweile eine große Fanbase von Extremisten und Faschisten in den sozialen Netzwerken und plant seinen nächsten Anschlag: Er stürmt den lokalen Fernsehsender, tötet ziellos Menschen, schnappt sich den aufstrebenden Nachrichtensprecher Chip (Lochlyn Munro) und knapp fünfzehn weitere Geiseln und verschanzt sich mit ihnen ihn „Studio 4“. Während die Polizei unter dem Kommando von Marc (Mike Dopud) das Studio umstellt und sich im ganzen Gebäude verschanzt, will Bill nur eins von Chip: Er will den Sender von Andy (Uwe Boll himself) zwingen, landesweit ein Video abzuspielen und danach ein Live-Interview geben – und Bill fackelt nicht lange für sein Ziel und erschießt weitere Geiseln…
FILMSTARTS |
Es sind drei Jahre seit dem verheerenden Amoklauf von Bill Williamson (Brendan Fletcher) in einer Kleinstadt vergangen, doch die Behörden fahnden nach wie vor fieberhaft nach dem Schützen. Die Suche gestaltet sich schwierig, obwohl Williamson mit dem ständigen Verbreiten von Clips und Bildern im Internet sein radikales Weltbild offenlegt und geradezu zelebriert. Und nicht nur das, er findet sogar viele Anhänger. Doch Williamson reicht die Art der Aufmerksamkeit nicht, die Zeit ist reif für eine neue große Aktion. Bill richtet in einer TV-Station ein Blutbad an und schottet sich mit mehreren Geiseln ab. Sein Ziel ist es nicht, Geld zu erpressen, sondern er will Ungerechtigkeit und Missstände anprangern. Dafür ist er bereit, bis zum Äußersten zu gehen und ob er oder jemand anderes dabei umkommt, das spielt für ihn keine Rolle.
Ein prima Film mit einer 1A Aussage vom Dr. Uwe Boll, die ich zu 100% teile. Der Mann hat Recht; nur es will leider keiner sehen/wissen. Kann man den Mann eigentlich für deutsche Banken, Behörden, MdB’s, Versicherungen etc. mieten???