Death Bell – Tödliche Abschlussprüfung! (Gosa: Pieui Joonggangosa) (2008) – [UNCUT]

flagge-suedkorea _disi _fsk18 _uncut

[imdb id=“tt1438522″]

Die Abschlussprüfungen sind vorbei und die 20 besten Absolventen machen sich, zusammen mit 3 Lehrern, daran, sich auf die Universität vorzubereiten. Als die Schüler sich ein Lehrvideo ansehen ertönt plötzlich das Pausenklingeln der Schule und das Video wird mit grausamen Bildern unterbrochen: Die beste Absolventin liegt in einem Aquarium gefesselt und eine gruselige Stimme stellt den Schülern und Lehrern eine Aufgabe…


Inhalt:

Die Abschlussprüfungen sind vorbei und die 20 besten Absolventen machen sich, zusammen mit 3 Lehrern, daran, sich auf die Universität vorzubereiten. Als die Schüler sich ein Lehrvideo ansehen ertönt plötzlich das Pausenklingeln der Schule und das Video wird mit grausamen Bildern unterbrochen: Die beste Absolventin liegt in einem Aquarium gefesselt und eine gruselige Stimme stellt den Schülern und Lehrern eine Aufgabe. Sollte es ihnen nicht gelingen diese zu lösen, wird das Mädchen sterben und einer nach dem anderen von ihnen wird folgen, jeweils mit einer neuen Aufgabe. Doch so leicht geben sich Schüler und Lehrer nicht geschlagen und machen sich nicht nur daran die Aufgaben zu lösen, sondern auch den mysteriösen Killer zu stoppen…


Death Bell – Tödliche Abschlussprüfung! (Originaltitel: Gosa: Piui Junggangosa) ist ein südkoreanischer Horrorfilm des Regisseurs Yoon Hong-seung, auch bekannt als Chang, aus dem Jahr 2008. Es war der einzige südkoreanische Horrorfilm des Kinosommers 2008 und erreichte mehr als 1,6 Millionen Besucher.

Im Juli 2010 lief der Nachfolger Death Bell 2: Bloody Camp in den Kinos Südkoreas an.


Handlung:

Zwanzig der besten Schüler der Seouler Chang-in-Schule und drei Lehrer haben sich in dem ansonsten verlassenen Schulgebäude an einem Samstag versammelt, um einen Vorbereitungskurs für die Universität zu veranstalten. Mitten im Unterricht erklingt plötzlich ein Song und der Fernseher im Klassenzimmer zeigt die Jahrgangsbeste gefesselt in einem sich langsam füllenden Wassertank. Über die Lautsprecher meldet sich dazu ein anonymer, eiskalter Killer. Dieser stellt allen eine Frage, von deren richtiger Beantwortung das Leben dieser Mitschülerin abhängt. Jede Person, die versucht, das Schulgelände zu verlassen, wird auf der Stelle getötet. Die Protagonistin Yi-na findet heraus, dass die Schüler nach der Rangfolge in der Klassenbestenliste umgebracht werden.


Produktion:

Der Film wurde in High Definition gedreht. Das Budget betrug 1,3 Milliarden südkoreanische Won. Death Bell ist der erste Film von Yoon Hong-seung, der zuvor einige Musikvideos drehte. Die Popsängerin Nam Gyu-ri, die zur Zeit des Drehs noch Mitglied der Girlgroup SeeYa war, feierte in Death Bell ihr Schauspieldebüt.


Quelle: Wikipedia


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert