Dich kriegen wir auch noch! (Disturbing Behavior) [DD] (1998) – [UNCUT]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _dvd _fsk16 _uncut _sbcom

[imdb id=“tt0134619″]

Steve Clark ist das New Kid in Town, einem relativ abgelegenen Küstenstädtchen, wo er an der High School die üblichen Gruppierungen von Kids vorfindet. Mangels Alternativen freundet er sich mit zwei kiffenden Hängern an, hat aber schon ein Auge auf ein leicht rebellisches Mädchen geworfen. Sein Interesse weckt jedoch auch eine Gruppe von porentiefrein artigen und ordentlichen Schülern, die unnatürlich sanft sind, doch im Falle sexueller Erregung zu extrem gewalttätigen Ausrastern neigen.


Inhalt:

Steve Clark ist das New Kid in Town, einem relativ abgelegenen Küstenstädtchen, wo er an der High School die üblichen Gruppierungen von Kids vorfindet. Mangels Alternativen freundet er sich mit zwei kiffenden Hängern an, hat aber schon ein Auge auf ein leicht rebellisches Mädchen geworfen. Sein Interesse weckt jedoch auch eine Gruppe von porentiefrein artigen und ordentlichen Schülern, die unnatürlich sanft sind, doch im Falle sexueller Erregung zu extrem gewalttätigen Ausrastern neigen. Die Stadtgewaltigen, so finden die Kids heraus, haben eine eigene Methode entwickelt, um aufsässige Schüler handzahm zu machen, doch die Methode ist nicht völlig ausgereift…


Dich kriegen wir auch noch! ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller aus dem Jahre 1998.


Handlung:

Nach dem Selbstmord seines Bruders zieht Steve Clark mit seiner Familie auf die Insel Cradle Bay. An der dortigen Highschool gibt es die Clique Blue Ribbons, die aus scheinbar perfekten Musterschülern besteht. Steve freundet sich mit dem Außenseiter Gavin an. Dieser erzählt ihm abstruse Geschichten über die Gruppe, denen Steve zunächst keinen Glauben schenkt. Nach einigen merkwürdigen Zwischenfällen beginnt er zusammen mit Gavin nachzuforschen. Beide belauschen eine Versammlung von Eltern und dem Schularzt Caldicott. Dort wird beschlossen, dass Gavin Strick Mitglied der Blue Ribbons werden soll. Am nächsten Tag ist Gavin total verändert und gibt sich mit der Clique ab. Steve beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und ermittelt zusammen mit Rachel Wagner in Richtung von Dr. Caldicott.

In einer Nervenheilanstalt, wo sich auch Caldicotts Tochter aufhält, finden sie heraus, dass der Arzt in Bereich der Gehirnwäsche experimentiert. Des Weiteren erfahren beide, dass Personen, an denen die Gehirnwäsche durchgeführt wurde, bei sexueller Erregung zu Gewaltausbrüchen neigen. Vom Hausmeister der Schule namens Newberry erfahren sie, dass die betroffenen Menschen auf bestimmte Frequenzen mit Schmerzen reagieren. Zudem ist bereits ein Teil der Polizei miteinbezogen.

Zurück zu Hause wird Steve von seiner Schwester mitgeteilt, dass er auch für das Programm des Doktors vorgeschlagen wurde. Sie versuchen zu fliehen, doch werden sie bereits von den Blue Ribbons erwartet und zur Gehirnwäsche in Caldicotts Labor verschleppt. Es gelingt Rachel und Steve aus dem Labor zu fliehen, werden doch bevor sie die rettende Fähre erreichen, von den versammelten Blue Ribbons mit Dr. Caldicott aufgehalten. Doch vor einer weiteren Gefangennahme fährt Newberry den Doktor mit seinem Pickup an, der eine große Lautsprecheranlage auf der Ladefläche trägt, die auf die spezielle Schmerzfrequenz eingestellt ist. Vor Schmerz getrieben versuchen die Blue Ribbons, auf das Auto zu klettern und ihn zu zerstören. Newberry opfert sich, indem er sich die Klippen herunterstürzt und die Clique mitreißt. Abschließend kommt es zu einem Kampf zwischen Steve und Dr. Caldicott, welcher damit endet, dass der Doktor die Felsen herunterfällt. Nach diesen Ereignissen verlassen Rachel und Steve gemeinsam mit der Fähre die Insel.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger: Gavin ist noch am Leben und arbeitet als Lehrer an einer anderen Schule. Er ist noch immer besessen.


Kritiken:

Das Lexikon des internationalen Films meinte, dem Film mangele es entschieden an Spannung und Ironie.


Auszeichnungen:

Katie Holmes gewann einen MTV Movie Award, außerdem erhielt sie eine Nominierung für die Saturn Awards.


Quelle: Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert