Highway zur Hölle (1991) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt0104418″]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Charlie Sykes und Rachel Clark sind ein junges verliebtes Pärchen, welches sich entscheidet, von zuhause wegzulaufen, um nach Las Vegas durchzubrennen. Sie ignorieren unterwegs die Warnung des Tankstellenbesitzers Sam und nehmen eine alte verlassene Straße. Rachel wird anschließend von Sgt. Bedlam, einem Höllenpolizisten, entführt und in die Hölle gebracht. Charlie kehrt zu Sam zurück, der ihm Tipps, eine Schrotflinte mit spezieller Munition und einen Wagen gibt, mit dem er auf den Highway in die Hölle fahren kann.



Highway zur Hölle ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1991.


Handlung:

Charlie Sykes und Rachel Clark sind ein junges verliebtes Pärchen, welches sich entscheidet, von zuhause wegzulaufen, um nach Las Vegas durchzubrennen. Sie ignorieren unterwegs die Warnung des Tankstellenbesitzers Sam und nehmen eine alte verlassene Straße. Rachel wird anschließend von Sgt. Bedlam, einem Höllenpolizisten, entführt und in die Hölle gebracht. Charlie kehrt zu Sam zurück, der ihm Tipps, eine Schrotflinte mit spezieller Munition und einen Wagen gibt, mit dem er auf den Highway in die Hölle fahren kann. Unterwegs trifft er mehrere Tote und auch Beezle, einen Mechaniker, der ihm hilft, Rachel zu retten und wieder auf die Oberfläche zu bekommen, allerdings nicht, ohne vom Teufel verführt zu werden, indem er vor der Wahl steht, sich und seinen Lehrling wieder zu beleben und dafür Charlie und Rachel zu verraten.


Kritik:

„Die Orpheus-Sage als Vorlage für einen schrillen Horrortrip im Stile von Comic-Strips. Zwischen vielen Versatzstückchen können immerhin einige Gags und Bildeinfälle untergebracht werden.““ Lexikon des Internationalen Films

„Turbulenter, lauter Teufels-Spuk“ Cinema


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert