Patrick: Evil Awakens (2013) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
::: NOCH NICHT BEWERTET :::

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-australien _disi _fsk18 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

In diesem Remake liegt Patrick im Koma und wird dubiosen Elektroschocktherapien unterzogen. Eine neue Krankenschwester versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Doch in dem bewusstlosen Mann schlummern dunkle Geheimnisse.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

SPLENDID FILM

Als Krankenschwester Kathy (Sharni Vinson) ihren neuen Job in einer abgelegenen psychiatrischen Klinik antritt, ahnt sie nicht, auf welches Grauen sie sich eingelassen hat. Fassungslos muss sie mit ansehen, wie Dr. Roget (Charles Dance) ihren Koma-Patienten Patrick mit unmenschlichen Elektroschocktherapien foltert! Was Dr. Roget nicht weiß: Patrick kann dank seiner psychokinetischen Kräfte mit Kathy in Kontakt treten. Während sie versucht, hinter Patricks dunkles Geheimnis zu kommen, geschehen erschreckende Ereignisse und die Beziehung der beiden zueinander driftet immer weiter in eine tödliche Obsession…

 

MOVIEPILOT

In diesem Remake liegt Patrick im Koma und wird dubiosen Elektroschocktherapien unterzogen. Eine neue Krankenschwester versucht mit ihm in Kontakt zu treten. Doch in dem bewusstlosen Mann schlummern dunkle Geheimnisse.

 

Handlung:

 

Eine neue Krankenschwester fängt in der abgeschiedenen Privatklinik von Doktor Roget an. Ein junger, im Koma liegender Mann namens Patrick fällt ihr dabei besonders auf. Dem Doktor zufolge hat er sich freiwillig für die Behandlung, die er durchläuft, entschieden. Doch Kathy bezweifelt, dass all die Stromschocks im Sinne des Patienten sind. Als sie sich allein zu Patrick wagt, zeigt er Lebenszeichen, sie kann fast mit ihm kommunizieren. Doch was vorerst wie eine Rettungsmission erscheint, wandelt sich zu einem Horrortrip. Denn in Patricks Vergangenheit gibt es abscheuliche Verbrechen. Und auf einmal wünscht sich Kathy, sie hätte Patricks komatöses, aber nicht minder intensives Interesse nie geweckt…

 

Infos:

Regisseur Mark Hartley erzählt mit seinem Horror-Sci-Fi-Thriller Patrick: Evil Awakens eine Geschichte, die bereits Ende der 70er Jahre ebenfalls in Australien mit Patricks Höllentrip verfilmt wurde. In Italien scheint dies bei einem Produzenten oder Regisseur so gut angekommen zu sein, dass schon zwei Jahre später ein leicht abgeändertes Remake mit dem Namen Patrick lebt! verfilmt wurde. (PW)


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: