Homefront (2013) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt2312718″]

Der DEA-Agent und Witwer Phil Broker zieht sich nach einem Undercover-Einsatz, bei dem er den Drogenboss Danny T festnimmt und bei dem dessen Sohn erschossen wird, zurück. Er möchte mit seiner Tochter Maddy in einer Kleinstadt in Louisiana ungestört leben.



Inhalt:

Der frühere DEA-Undercoveragent Phil Broker (Jason Statham) hat seinen Job mittlerweile an den Nagel gehängt und sich in ein kleines, ländliches Kaff zurückgezogen, in dem er als Handwerker arbeitet und seine 9jährige Tochter Maddy (Izabela Vidovic) großzieht, nachdem deren Mutter verstorben ist. Eine Schlägerei zwischen Maddy und Teddy Klum (Austin Craig) setzt eine verhängnisvolle Entwicklung in Gang: Teddys Eltern sind Jimmy (Marcus Hester) und Cassie (Kate Boseworth), Teddys Onkel ist Morgan ‚Gator‘ Bodine (James Franco), der den lokalen Drogenhandel kontrolliert. Während die Auseinandersetzung immer weitere Kreise zieht, wird Phil noch den Schergen des Bikerchefs ‚Danny T‘ Turrie (Chuck Zito) gesucht, dessen Sohn bei einer Verhaftung erschossen wurde, nachdem Phil die Gang infiltriert hatte…


Homefront ist ein US-amerikanischer Action-Thriller von Gary Fleder aus dem Jahr 2013, der auf dem gleichnamigen Buch von Chuck Logan basiert. in den Hauptrollen sind Jason Statham, James Franco, Winona Ryder und Kate Bosworth zu sehen.


Handlung:

Der DEA-Agent und Witwer Phil Broker zieht sich nach einem Undercover-Einsatz, bei dem er den Drogenboss Danny T festnimmt und bei dem dessen Sohn erschossen wird, zurück. Er möchte mit seiner Tochter Maddy in einer Kleinstadt in Louisiana ungestört leben.

Doch nachdem Maddy einen Mitschüler verprügelt, gerät Phil mit dessen Eltern Jimmy und Cassie aneinander. Cassie möchte die Auseinandersetzung nicht ungestraft lassen und setzt ihren Bruder Gator, einen ansässigen Drogenboss, auf Phil an. Gator erfährt dabei, dass Phil ein ehemaliger Undercover-Agent ist und macht sich Hoffnungen durch den Verrat des Aufenthaltsort das Vertriebsnetz von Danny T nutzen zu können.

Gator setzt sich durch Sheryl mit Cyrus, einem Handlanger von Danny T, in Verbindung. Cyrus stürmt mit einigen Männern das Haus von Phil Broker, dabei werden alle getötet. Maddy wird während des Überfalls auf das Haus von Sheryl mit einem Boot entführt und zu Gator gebracht. Dieser möchte aber nicht mit dem Überfall in Verbindung gebracht werden. Doch dann tauchen Jimmy und Cassie auf, um Gator verstehen zu geben, dass eine Entführung nicht das ist, was sie wollten. Gator schiesst seine Schwester Cassie in den Bauch und flüchtet mit Maddy. Jedoch taucht in diesem Moment Phil bei Gator auf, und beide liefern sich eine Verfolgungsjagd, die für Gator tödlich endet.

Am Ende besucht Phil Danny T im Gefängnis und gibt ihm zu verstehen, dass er sich freut, wenn dieser wieder entlassen wird.


Kritik:

„Sylvester Stallone hat das Buch geschrieben. James Franco spielt einen Dealer, Winona Ryder eine Prostituierte und Jason Statham einen Fremdkörper. Im Film ‚Homefront‘ passt nichts zusammen.“ Ronald Bluhm, Die Welt


Quelle: Wikipedia

 

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: