Fright Night 2 – Frisches Blut (2013) – [REMAKE] – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt2486630″]

Der Highschool-Schüler Charley Brewster nimmt an einem Auslandsprogramm in Rumänien teil. Begleitet wird er von seinem Freund „Evil“ Ed und seiner Ex-Freundin Amy Peterson. Dort trifft Charley die Professorin Gerri Dandrige, die sich als Vampirin entpuppt. Er beobachtet sie, wie sie vampiristischen Aktivitäten nachgeht. Er wird von ihr erwischt und sie macht daraufhin jagt auf ihn und seinen Freunden. Sie ist vor allem hinter Amy her, da deren jungfräuliches Blut die richtige Medizin für sie ist, damit sie ewiges Leben erhält.


Fright Night 2 – Frisches Blut (Originaltitel: Fright Night 2: New Blood) ist eine US-amerikanische Horrorkomödie aus dem Jahr 2013 und ein Sequel zu Fright Night aus dem Jahr 2011, obwohl kein Schauspielern aus dem ersten Film seine Rolle wiederaufnimmt. Regisseur ist Eduardo Rodríguez, und produziert wird der Film von Michael J. Gaeta und Alison R. Rosenzweig. Rosenzweig war auch schon am ersten Teil Produzentin. Der Spielfilm erschien am 1. Oktober 2013 in den Vereinigte Staaten auf DVD.


Handlung:

Der Highschool-Schüler Charley Brewster nimmt an einem Auslandsprogramm in Rumänien teil. Begleitet wird er von seinem Freund „Evil“ Ed und seiner Ex-Freundin Amy Peterson. Dort trifft Charley die Professorin Gerri Dandrige, die sich als Vampirin entpuppt. Er beobachtet sie, wie sie vampiristischen Aktivitäten nachgeht. Er wird von ihr erwischt und sie macht daraufhin jagt auf ihn und seinen Freunden. Sie ist vor allem hinter Amy her, da deren jungfräuliches Blut die richtige Medizin für sie ist, damit sie ewiges Leben erhält. Charley und Amy suchen den TV-Vampirjäger Peter Vincent auf. Dieser glaubt ihnen jedoch nicht und muss erst noch überzeugt werden.


Hintergrund:

Der Direct-to-Video-Film wurde hauptsächlich in Bukarest und Hunedoara, Rumänien, gedreht. Der Film hat keine Verbindungen mit seinem Vorgänger Fright Night, außer dem Titelnamen. Die Rollen des Charley Brewster, Amy Peterson, Ed Lee und Peter Vincent, die im ersten Teil von Anton Yelchin, Imogen Poots, Christopher Mintz-Plasse und David Tennant gespielt wurden, wurden mit den Newcomern Will Payne, Sacha Parkinson, Chris Waller und Sean Power besetzt.

Die Veröffentlichung fand in den Vereinigten Staaten am 1. Oktober und in Deutschland am 18. Oktober 2013 statt.


Kritiken:

Auf der Aggregator-Webseite Rotten Tomatoes geben 19 % von 349 Zuschauern dem Film eine positive Bewertung (Stand: 21. Dezember 2013).

„Während sich der 2011er ‚Fright Night‘ noch wohltuend aus der Masse der Horror-Remakes abhob, reiht sich ‚Fright Night 2 – Frisches Blut‘ nahtlos in den nicht enden wollenden Strom überflüssiger Direct-to-DVD-Sequels ein.“ Christoph Petersen, Filmstarts.de


Quelle: Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert