Miserere – Choral des Todes (La marque des anges) (2013) – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt2354215″]

Eines Nachts in dem kleinen französischen Örtchen Outreau in der Normandie klopft die Polizei an der Tür des Gerichtsvollziehers Alain Marecaux (Philippe Torreton). Die Beamten stellen das Haus auf den Kopf, nehmen die Kinder mit, bringen diese in Pfegefamilien unter und stecken Alain und seine Frau (Noémie Lvovsky) ins Gefängnis. Am nächsten Morgen erfährt er, dass er und seine Frau angeklagt sind, mehrere Kinder vergewaltig zu haben.


Inhaltsangabe & Details:

In einer Pariser Kirche wird der musikalische Leiter eines Kinderchors tot aufgefunden. Der erst kürzlich pensionierte Kommissar Lionel Kasdan (Gérard Depardieu), der ein angesehenes Mitglied der Kirchengemeinde ist, nimmt privat Ermittlungen auf. Kasdan untersucht den Toten und wundert sich über die überaus ungewöhnliche Todesursache: Es scheint, als wären dem Toten die Trommelfelle geplatzt, was einen Herzinfarkt auslöste. Die Spurensicherung der Polizei findet darüber hinaus noch eine Fußspur, welche von der Leiche wegführt, die von einem Kind zu stammen scheint. Auch der Interpol-Agent Frank Salek (Joey Starr) befasst sich mit dem Fall, der in Verbindung mit seinen Ermittlungen über einen Menschenhändler-Ring zu stehen scheint. Salek und Kasdan bilden eine Zweckgemeinschaft, um hinter das Geheimnis des Mordes zu kommen. Die Spuren führen sie immer tiefer in die dunkelste Vergangenheit Europas, die so vergangen gar nicht ist…


Quelle: Filmstarts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert