Ein Opa zu Weihnachten (Ein Weihnachtsmärchen wird wahr) (1990) – [TV-FILM]

divx0 60 sb

[imdb id=“tt0099787″]

Elmer (Mickey Rooney) hatte es in seinem Leben nicht immer leicht, doch nun – als Obdachloser und Dieb – hat er den Tiefpunkt erreicht. Als er eines Tages versucht, ein Auto aufzubrechen, wird er dabei von dessen Besitzer Reg (Simon Richards) erwischt. Dieser hat Mitleid mit dem alten Mann und bietet ihm einen Job sowie eine Unterkunft. Schnell hat sich Elmer bei der Familie eingelebt, vor allem Regs kleine Tochter Amanda (Chantellese Kent) hat es ihm angetan und die beiden freunden sich an.


Inhaltsangabe & Details:

Elmer (Mickey Rooney) hatte es in seinem Leben nicht immer leicht, doch nun – als Obdachloser und Dieb – hat er den Tiefpunkt erreicht. Als er eines Tages versucht, ein Auto aufzubrechen, wird er dabei von dessen Besitzer Reg (Simon Richards) erwischt. Dieser hat Mitleid mit dem alten Mann und bietet ihm einen Job sowie eine Unterkunft. Schnell hat sich Elmer bei der Familie eingelebt, vor allem Regs kleine Tochter Amanda (Chantellese Kent) hat es ihm angetan und die beiden freunden sich an. Weil sich das Mädchen schon immer einen Großvater gewünscht hat, glaubt sie, dass der Weihnachtsmann sie mit Elmer beschert hat. Bald stellt sich heraus, dass er tatsächlich Amandas Opa und Regs Vater ist, weshalb er aus Scham flüchtet, da er sich nicht früher um sie gekümmert hat. Elmers Verschwinden bricht seiner kleinen Enkelin das Herz und sie begibt sich auf die Suche nach ihrem Großvater…


Quelle: Filmstarts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert