Getaway (2013)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
Getaway (2013)
::: NOCH NICHT BEWERTET :::

divx0 120_uncut0 sb0

[imdb id=”tt2167202″]

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna erfährt, dass seine Ehefrau Leanne entführt wurde. Brent ist bereit, alles zu tun, um seine Frau unversehrt wieder zu bekommen. Er setzt sich hinter das Lenkrad, um für den Kidnapper, den er nur über das Telefon hört, eine Reihe gefährlicher Aufgaben zu bewältigen. Während er den Anweisungen des mysteriösen Entführers erfüllt, lernt er die junge The Kid kennen, die durch widrige Umständ in Brents Misere hinein gezogen wird.


Getaway ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2013 mit Ethan Hawke und Selena Gomez in den Hauptrollen. Der Film handelt von einem ehemaligen Rennfahrer, der um das Leben seiner entführten Frau kämpft.


Handlung:

Der ehemalige Rennfahrer Brent Magna erfährt, dass seine Ehefrau Leanne entführt wurde. Brent ist bereit, alles zu tun, um seine Frau unversehrt wieder zu bekommen. Er setzt sich hinter das Lenkrad, um für den Kidnapper, den er nur über das Telefon hört, eine Reihe gefährlicher Aufgaben zu bewältigen. Während er den Anweisungen des mysteriösen Entführers erfüllt, lernt er die junge The Kid kennen, die durch widrige Umständ in Brents Misere hinein gezogen wird. Zusammen riskieren sie ihr Leben, um die Forderungen des Kidnappers zu erfüllen, bevor die Zeit abgelaufen ist und für alle Beteiligten es zu spät ist. Die beiden schaffen es nach Absolvierung fast aller Aufgaben, den Spieß umzudrehen. Nun sind sie in Besitz des Laufwerks und sie fordern eine Übergabe. Hierbei kommt Leanne frei, jedoch wird The Kid entführt und Brent Magna muss eine letzte Verfolgungsjagd durch Sofia aufnehmen. Ihm gelingt es das Auto, in dem The Kid und der vermutete Drahtzieher fahren, zu stoppen. Der Fahrer des Wagens wird festgenommen, abermals erhalten Brent Magna, The Kid und Leanne nun einen Anruf und es meldet sich der Entführer. Er hat sich die ganze Zeit über nicht in Sofia aufgehalten, konnte seine kriminellen Geschäfte mithilfe der drei erfolgreich abschließen und gibt sich als größter Fan Brent Magnas zu erkennen.


Hintergrund:

Im April 2012 wurden Selena Gomez und Ethan Hawke für die Hauptrollen besetzt.

Gedreht wurde der Film im Mai 2012 in Sofia, Bulgarien sowie im September 2012 in Atlanta, Georgia.

Der Film lehnt sich an den Film Getaway mit Steve McQueen und Ali MacGraw an.

Der Film hatte ein Budget von 18 Millionen US-Dollar.

Das Einspielergebnis betrug bis zum 12. Oktober 2013 10,50 Millionen US-Dollar.


Veröffentlichung:

Der erste Trailer zum Film wurde im Juni 2013 veröffentlicht. Die Weltpremiere soll am 29. August 2013 in Australien stattfinden, bevor er einen Tag später in den Vereinigten Staaten Premiere hat. In den deutschen Kinos soll der Film am 21. November 2013 anlaufen.


Quelle: Wikipedia

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: