Haftbefehl – Im Zweifel gegen den Angeklagten – Guilty (Présumé coupable) (2011) – [UNCUT]

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1582244″]

Eines Nachts in dem kleinen französischen Örtchen Outreau in der Normandie klopft die Polizei an der Tür des Gerichtsvollziehers Alain Marecaux (Philippe Torreton). Die Beamten stellen das Haus auf den Kopf, nehmen die Kinder mit, bringen diese in Pfegefamilien unter und stecken Alain und seine Frau (Noémie Lvovsky) ins Gefängnis. Am nächsten Morgen erfährt er, dass er und seine Frau angeklagt sind, mehrere Kinder vergewaltig zu haben.


Inhaltsangabe & Details:

Eines Nachts in dem kleinen französischen Örtchen Outreau in der Normandie klopft die Polizei an der Tür des Gerichtsvollziehers Alain Marecaux (Philippe Torreton). Die Beamten stellen das Haus auf den Kopf, nehmen die Kinder mit, bringen diese in Pfegefamilien unter und stecken Alain und seine Frau (Noémie Lvovsky) ins Gefängnis. Am nächsten Morgen erfährt er, dass er und seine Frau angeklagt sind, mehrere Kinder vergewaltig zu haben. Völlig entgeistert protestiert der Gerichtsvollzieher. Doch der Verdacht erhärtet sich, da mehrere Mitglieder einer stadtbekannten, sozial schwachen Sippe ihn und ein Dutzend weiterer Leute als Täter genannt haben. Doch die blanke Wahrheit lautet: Sie sind unschuldig. Und so beginnt der Kampf um Gerechtigkeit.


Quelle: Filmstarts

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert