Abgang mit Stil (Going in Style) (2017)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
Abgang mit Stil (Going in Style) (2017)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

   _sbcom IMDb
[imdblive:rating]
Die Freunde Willie, Joe und Al schießen das Rentnerdasein in den Wind und […] planen einen halsbrecherischen Coup, um jene Bank abzuzocken, die sie um ihre Pension betrügt...

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

WARNER BROS.

Die Freunde Willie, Joe und Al schießen das Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf. Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat.

 

FILMSTARTS

Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Albert (Alan Arkin) sind lebenslange Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss mit potentiell weitreichenden Folgen fasst: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, nun genau die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist. Hilfe bekommen sie von einem ziemlich merkwürdigen Typen namens Jesus (John Ortiz), Joes genialer Enkelin Brooklyn (Joey King), seinem Marihuana-kundigen Ex-Schwiegersohn Murphy (Peter Serafinowicz) und der Supermarktkassiererin Annie (Ann-Margret), die mit Albert im Schlafzimmer ordentlich was laufen hat…

 

MOVIEPILOT

In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.


Handlung:

Abgang mit Stil, also stilvoll aus dem Leben abzutreten, davon können die Senioren Joe (Michael Caine), Willie (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin) nur träumen. Auf ihre alten Tage können sie sich mit ihrer knapp bemessenen Rente in Form eines Sozialversicherungsschecks nämlich gerade mal das Nötigste zum Leben leisten und müssen trotzdem ab und zu noch Hundefutter essen, um über die Runden zu kommen.

Irgendwann haben die drei gestandenen Herren endgültig genug. So kann es nicht weitergehen! Und Joe hat auch schon die rettende Idee: Ein Bankraub würde all ihre Probleme lösen. Mit dem erbeuteten Geld würden sie bis zu ihrem nicht mehr allzu fernen Lebensabend ausgesorgt haben. Doch leider wissen die Rentner noch nicht einmal, wie man mit einer Schusswaffe umgeht.


Hintergrund & Infos:

Bei Abgang mit Stil (OT: Going in Style) handelt es sich um das Remake der Caper-Komödie Die Rentnergang (OT: Going in Style) aus dem Jahr 1979. Damals verkörperten unter der Regie von Martin Brest die Darsteller George Burns, Art Carney und Lee Strasberg die Figuren Joe, Al und Willie.

Alle drei Hauptdarsteller – Morgan Freeman, Michael Caine und Alan Arkin – gewannen bereits einen Oscar als beste Nebendarsteller. Abgang mit Stil ist außerdem der sechste Film, in dem Morgan Freeman und Michael Caine zusammen zu sehen sind – die vorigen waren Batman Begins (2005), The Dark Knight (2008), The Dark Knight Rises (2012), Die Unfassbaren – Now You See Me (2013) und Die Unfassbaren 2 (2016).

Regisseur Zach Braff (Garden State) besetzte außerdem Joey King, die er bereits aus der Zusammenarbeit bei Die fantastische Welt von Oz (2013) und Wish I Was Here (2014) kannte. (ES)


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: