Devil’s Playground (2010) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt1453245″]

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Bei dem Test für ein leistungssteigerndes Mittel eines Pharmakonzern in London werden 30.000 Menschen mit einem Virus verseucht und verwandeln sich in agressive, blutrünstige und extrem schnelle Bestien, die wahllos Menschen angreifen, töten und auch infizieren.
Nur die schwangere Angela (MyAnna Buring) hat den Test ohne Nebenwirkung überstanden und ist somit der Schlüssel für ein Heilmittel. Aber die ganze Stadt hat sich in kurzer Zeit in ein Schlachthaus verwandelt und eine Flucht scheint schier unmöglich.


Devil’s Playground


Inhalt:

Bei dem Test für ein leistungssteigerndes Mittel eines Pharmakonzern in London werden 30.000 Menschen mit einem Virus verseucht und verwandeln sich in agressive, blutrünstige und extrem schnelle Bestien, die wahllos Menschen angreifen, töten und auch infizieren.
Nur die schwangere Angela (MyAnna Buring) hat den Test ohne Nebenwirkung überstanden und ist somit der Schlüssel für ein Heilmittel. Aber die ganze Stadt hat sich in kurzer Zeit in ein Schlachthaus verwandelt und eine Flucht scheint schier unmöglich. Doch dann tritt der Ex-Söldner und ehemalige Angestellte des Pharmakonzern Cole (Craig Fairbrass) auf den Plan und versucht Angela zu retten. Mit einer Handvoll nicht Infizierter versuchen Sie sich zu einem Rettungsschiff auf der Themse durchzuschlagen. Aber die beißwütigen Monster sind überall…

Devil’s Playground ist das sechste Studioalbum des britischen Musikers Billy Idol. Es erschien im März 2005 bei Sanctuary Records und ist das Comeback-Studioalbum nach zwölf Jahren Pause.


Entstehung und Stil:

Das von vielen Kritikern verrissene, im Vergleich zu den 1980ern weniger erfolgreiche Album Cyberpunk sowie ein Knebelvertrag mit Chrysalis Records hatten zu der Zwangspause geführt. Sanctuary Records hatte Idol nun für das Comeback absolute künstlerische Freiheit zugesagt und hielt sich auch daran. Ein weiteres Mal wurde er durch Lead-Gitarrist Steve Stevens unterstützt. Produziert wurde das Album von Keith Forsey. Mit Plastic Jesus wurde ein Coversong aufgenommen, dessen Original Ed Rush und George Cromarty zugeschrieben wird. Das Album enthält zwei ähnlich nach Frauennamen betitelte Stücke, Sherri und Cherie, von denen ersterer ein Popsong, letzteres ein Akustikstück ist. Ansonsten sind einige schnelle, zwischen Hardrock und melodischem Punkrock angesiedelte Stücke enthalten, wie etwa das eröffnende Super Overdrive. In der Folgezeit spielte Billy Idol weltweit einige Festivals und trat auch bei der Warped Tour auf.


Rezeption:

Das Album erreichte Platz 15 in Deutschland, Platz 46 in den USA. Stephen Thomas Erlewine von Allmusic vergab zwei von fünf Punkten. Er schrieb, das Album weise in eine interessante, fruchtbare Richtung für Idol, eine, die seinem Veteranen-Status Rechnung trägt, ohne gealtert zu klingen.

Der Song Scream wurde in einer Folge von Viva La Bam verwendet.

Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert