Stepfather (2009) – [REMAKE] – [UNCUT]

divx0 180_uncut0 sb0

[imdb id=“tt0814335″]

Michael Harding war ein Jahr lang auf der Militärschule. Als er wieder nach Hause zurückkehrt, hat seine Mutter Susan einen neuen Mann kennengelernt: David Harris soll sein Stiefvater (engl.: „Stepfather“) werden. Nach außen wirkt David wie der perfekte neue Vater und Ehemann, doch Michael hat als einziger ein schlechtes Gefühl – er traut ihm nicht.



Inhalt:

Als die geschiedene Susan Harding (Sela Ward) mit ihren Kindern im Supermarkt den netten David Harris (Dylan Walsh) kennenlernt, glaubt sie, das Schicksal würde ihr endlich mal wieder zulächeln. Sie kann nicht wissen, daß David ein handfester Soziopath ist, der stets auf der Suche nach der perfekten Familie ist, innerhalb der er seine Wunschphantasien ausleben kann. Gerät das Gefüge auseinander, schlachtet er alle übrigen Familienmitglieder ab und sucht sich ein neues Ziel. Ein halbes Jahr später nähern sich die beiden bereits der Hochzeit, als David auch den ältesten Sohn Michael (Penn Badgley) von der Militärschule heimholt. Doch Michael wird nach und nach mißtrauisch bezüglich seines Stiefvaters. Im Internet wird nach einem ähnlich aussehenden Mann gesucht, Angaben zu seiner Person gibt David ungern und noch weniger gern läßt er sich fotografieren. Doch als er seine Freundin Kelly (Amber Heard) endlich überzeugt hat, ist David schon dabei, Störenfriede zu beseitigen…


The Stepfather von Regisseur Nelson McCormick ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Horrorfilms von 1987. Im Original führte Joseph Ruben Regie.


Handlung:

Michael Harding war ein Jahr lang auf der Militärschule. Als er wieder nach Hause zurückkehrt, hat seine Mutter Susan einen neuen Mann kennengelernt: David Harris soll sein Stiefvater (engl.: „Stepfather“) werden. Nach außen wirkt David wie der perfekte neue Vater und Ehemann, doch Michael hat als einziger ein schlechtes Gefühl – er traut ihm nicht.

Zusammen mit seiner Freundin Kelly, seinem echten Vater Jay und zwei von Susans Freundinnen sucht Michael in der Vergangenheit Davids nach Hinweisen und findet sie: David hatte bereits mehrere Familien, welche er umgebracht hat, um sich dann in einer neuen Stadt erneut unter neuem Namen eine neue Existenz aufzubauen. Als sie endlich hinter Davids schreckliche Geschichte kommen, ist es bereits zu spät.

Als mehrere Leute innerhalb seines Umfelds getötet werden, versteht Michael, dass sein zukünftiger Stiefvater hinter ihm her ist. Als er die Leiche seines echten Vaters im Keller findet, setzt er alles daran, sich, seine Familie und seine Freundin zu retten, bevor sie die nächsten Opfer werden. Am Ende des Kampfes reißt David Michael vom Dach und beide liegen bewusstlos am Boden.

Als Michael nach einem einmonatigen Koma erwacht, erfährt er von seiner Freundin und seiner Mutter, dass David fliehen konnte, bevor die Polizei eintraf. In der letzten Szene sieht man, wie er mit einem neuen Namen, Job, Frau und Kindern in einer anderen Gegend lebt.


Kritiken:

„Das schale Remake eines spannenden Horrorfilms aus dem Jahr 1986 ‚The Stepfather‘, Regie: Joseph Rubens, das auf Handlungslogik und stimmige Motivationen komplett verzichtet.“ Lexikon des Internationalen Films


Hintergrund:

Terry O’Quinn, welcher in den ersten beiden ursprünglichen Teilen den Stiefvater verkörperte, wurde von Nelson McCormick gefragt, ob er nicht auch im Remake mitspielen wolle. Laut Aussage vom Produzent Mark Morgan hat O’Quinn das Angebot abgelehnt.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert