Square, The – Ein tödlicher Plan (2008) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

divx0 160_uncut0 sb0

[imdb id=“tt1085507″]

Raymond Yale (David Roberts) führt eine unglückliche Ehe mit seiner Frau Martha (Lucy Bell). Der Bauarbeiter hilft im Moment bei der Fertigstellung eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Seit geraumer Zeit hat er ein Auge auf Friseurin Carla (Claire van der Boom) geworfen, die gleich nebenan wohnt. Diese ist aber mit Kleingangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet und sehnt sich nach Abwechslung. Bald schon führen Ray und Carla eine heiße Affäre, die in einem unsäglichen Plan Carlas gipfelt…



Inhaltsangabe & Details:

Raymond Yale (David Roberts) führt eine unglückliche Ehe mit seiner Frau Martha (Lucy Bell). Der Bauarbeiter hilft im Moment bei der Fertigstellung eines gehobenen Hotels außerhalb von Sydney. Seit geraumer Zeit hat er ein Auge auf Friseurin Carla (Claire van der Boom) geworfen, die gleich nebenan wohnt. Diese ist aber mit Kleingangster Greg (Anthony Hayes) verheiratet und sehnt sich nach Abwechslung. Bald schon führen Ray und Carla eine heiße Affäre, die in einem unsäglichen Plan Carlas gipfelt: Das angehortete Geld ihres Ehemannes zu stehlen, das Haus niederzubrennen und gemeinsam zu flüchten, um ein neues Leben zu beginnen.

Raymond sträubt sich zunächst, gibt ihrer Überzeugungsarbeit aber nach und sie engagieren Brandstifter Billy (Joel Edgerton), um die Schmutzarbeit zu erledigen. Als Ray sich um entscheidet und Billy aufhalten will, ist es bereits zu spät: Das Haus ist abgefackelt und zu allem Überfluss befand sich Gregs Mutter noch darin, womit sich Ray an einem Mord mitschuldig gemacht hat. Bill kennt keine Skrupel und nutzt sein Wissen über die Sache, um Ray zu erpressen…


Quelle: Filmstarts

REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: