Death Race 3: Inferno (2012) – [UNCUT]

 

[imdb id=“tt1988591″]

icon_info_50  FSK_ab_18_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

In der nahen Entertainment-Zukunft ist Death Race der beliebteste Zuschauersport der Welt. In einem mörderischen Gladiatorenrennen rasen zum Tode verurteilte Schwerverbrecher um ihr Leben und ein mögliches Ticket in die Freiheit. Carl Lucas alias Frankenstein, der vierfache Champ von Death Race, muss nur noch einen Sieg erringen, dann hat er es geschafft. Doch der neue, skrupellose „Death Race“-Veranstalter träumt von einem internationalen Rennzirkus und denkt nicht daran, seinen Quoten-Goldesel einfach gehen zu lassen.


Death Race 3: Inferno


Inhalt:

In der nahen Entertainment-Zukunft ist Death Race der beliebteste Zuschauersport der Welt. In einem mörderischen Gladiatorenrennen rasen zum Tode verurteilte Schwerverbrecher um ihr Leben und ein mögliches Ticket in die Freiheit. Carl Lucas alias Frankenstein, der vierfache Champ von Death Race, muss nur noch einen Sieg erringen, dann hat er es geschafft. Doch der neue, skrupellose „Death Race“-Veranstalter träumt von einem internationalen Rennzirkus und denkt nicht daran, seinen Quoten-Goldesel einfach gehen zu lassen. (Quelle: Videomarkt)

Death Race: Inferno ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 2012. Bei dem Vorgänger Death Race 2 und in diesem Film führte Roel Reiné Regie. Die Rollen wurden zum Teil mit der Besetzung vom Vorgänger besetzt und so sind Luke Goss, Danny Trejo, Ving Rhames und Tanit Phoenix in den Hauptrollen zu sehen. Der Film wurde als Direct-to-DVD-Produktion veröffentlicht.


Handlung:

Der verurteilte Polizistenmörder Carl Lucas alias Frankenstein muss nur noch ein Rennen gewinnen um die Freiheit zu erlangen. Dabei fährt er in einem weiterem Todesrennen gegen andere Schwerverbrecher aus dem Gefängnis, die ebenfalls Autos mit modifizierte Waffen fahren.


Produktion:

Death Race 3 wurde von Moonlighting Films produziert. Der Vorgänger Death Race 2 wurde zwar nur als Direct-to-DVD-Poduktion veröffentlicht, war dennoch so erfolgreich das sich die Produzenten für eine Fortsetzung entschieden. Am 8. Juni 2011 ging die Meldung rum, dass Paul W.S. Anderson das Drehbuch verfasst hätte. Am 12. August 2011 wurde bekannt das Roel Reiné als Regisseur und als Produzenten Paul W.S. Anderson, Jeremy Bolt und Mike Elliott dabei sein werden. Einen Tag später wurde bekannt, dass Tony Giglio das Drehbuchautor engagiert wurde.

Den Filmvertrieb übernimmt Universal Pictures die auch die weiteren Filmrechte besitzen.


Cast:

Am 8. Juni 2011 wurde bekannt, dass Danny Trejo als Goldberg, Tanit Phoenix als Katrina und Fred Koehler als Lists zu sehen sein werden. Am 13. August 2011 wurde bekannt, dass Luke Goss auch im dritten Teil die Rolle des Frankenstein spielen wird.


Dreharbeiten:

Die Dreharbeiten zum Actionfilm begannen im November 2011 und entstanden in Kapstadt, Südafrika.


Technische Details:

Als Kamera wurde eine Red Epic Cooke S4 verwendet, die den Film in dem Format Redcode RAW (*.R3D) mit einem Seitenverhältnis von 2,35:1 aufgenommen hat. Dabei wurden die Aufnahmen im Digital Intermediate (einer Zwischenstufe der Postproduktion) vom Hauptformat 2K mit dem Redcode RAW 5K zusammengeschnitten.


Veröffentlichung:

Ein erstes Foto vom Film wurde am 24. November 2011 veröffentlicht. Der erster Trailer wurde am 13. August 2012 veröffentlicht. Der zweite Trailer wurde am 5. September 2012, mit Informationen zu einer möglichen Veröffentlichung, veröffentlicht.

Der Actionfilm feierte am 20. November 2012 in Kanda seine DVD-Premiere. In den Vereinigten Staaten wurde Death Race: Inferno am 20. Januar 2013, in Großbritannien am 4. Februar 2013 und soll am 21. Februar in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert