Nichts bereuen [DD] (2001)

dd0 120 sb

[imdb id=“tt0290015″]

Der 19-jährige Daniel (Daniel Brühl) ist sprachlos: Da interessiert sich seine heimliche Liebe Luca (Jessica Schwarz) plötzlich für ihn, wobei diese ihm wenig später einen Korb gibt, zur gleichen Zeit entwickelt er Gefühle für seine Arbeitskollegin Anna (Marie-Lou Sellem). Als er sich mit seinem besten Freund in die Haare bekommt und eine Tankstelle überfällt, ist seine Katastrophe komplett. Bevor Daniel jedoch vollends resigniert, wird ihm bewusst dass man im leben nicht alle planen kann…

Weiterlesen

Verschwende deine Jugend (2003)

svcd0 60 sb

[imdb id=“tt0327227″]

Harry lebt zu Beginn der 1980er Jahre in München. Er ist vom Land in die Stadt gezogen, um dort eine Ausbildung als Bankkaufmann zu absolvieren. Nach der Arbeit versucht er sich als Manager der Band Apollo Schwabing, welche im tristen München zusammen mit vielen anderen Synthiepop-Bands ein Schattendasein führt. Um dem Abhilfe zu schaffen, organisiert Harry ein Konzert im Circus Krone, für welches er die angesagte NDW-Gruppe D.A.F. gewinnen will. „Apollo Schwabing“ und einige andere Bands aus der Umgebung sollen dort als Vorband spielen, um so auf sich aufmerksam zu machen.

Weiterlesen