After the Sunset (2004)

INFOBOX IMDb: [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“imdbrating“]/10 meta: [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“metascore“]%
FSK_ab_6_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50 _sbcom
Mit seiner sexy Komplizin Lola und ausgefuchsten Gadgets klaut Meisterdieb Max Burdett seinem FBI-Agenten einen Diamanten und setzt sich mit Lola in einer Strandvilla auf den Bahamas zur Ruhe. Als ein Kreuzfahrtschiff mitsamt wertvoller Fracht anlegt, ist es schnell wieder vorbei mit dem langweiligen Ruhestand.

 

 

 

INFOS
___imdb

[imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=imdbrating] / 10

Titel [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“title“]
Teaser-Text [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“plot“]
Genre(s) [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“genres“]
Land | Jahr | Laufzeit [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“countries“] | [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“year“] | [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“runtime“]
Regie | Story [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“directors“] | [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“writers“]
Darsteller [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“actors“]
IMDb [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“imdbrating“] bei [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“imdbvotes“] Stimmen
Metascore [imdb_movie_detail title=“tt0367479″ detail=“metascore“] / 100


Inhalt:

Nachdem der Meisterdieb Max Burdett (Pierce Brosnan) zusammen mit seiner Komplizin Lola (Salma Hayek) den zweiten der drei Napoleon-Diamanten gestohlen hat, haben sie nur noch einen Gedanken: ein Luxusleben mit dem erbeuteten Geld auf einer Karibikinsel, Paradise Island. Doch der FBI-Agent Stan (Woody Harrelson), der die beiden seit Jahren verfolgt und nur auf die Gelegenheit wartet, sie endlich festzunehmen, traut ihnen nicht und bleibt ihnen weiter auf der Spur, da zufällig der dritte Diamant auf dem Weg nach Paradise Island an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist. Zusammen mit der einheimischen Polizistin Sophie (Naomie Harris) macht er sich auf, die beiden Diebe zu überführen…

After The Sunset ist eine Gaunerkomödie aus dem Jahr 2004 und wurde von Regisseur Brett Ratner inszeniert.


Handlung:

Das Gauner-Ehepaar Max und Lola will auf den Bahamas seinen Ruhestand verbringen. Max scheint aber viel mehr an einem der legendären Napoleon-Diamanten interessiert zu sein, der an Bord eines Kreuzfahrtschiffes im Hafen ausgestellt wird. Doch FBI-Agent Stan Lloyd kommt ihm auf die Schliche und versucht, zusammen mit der einheimischen Polizistin Sophie, Max auf frischer Tat zu erwischen. Zwischen beiden beginnt ein Katz- und Mausspiel. Aber auch der Gangster Henri Mooré will den Diamanten erbeuten.

Während eines gemeinsamen Tauchganges von Max, Lola, Sophie und Stan gelingt es dem Meisterdieb in einem spektakulären Unterfangen, den Edelstein zu entwenden, zu verstecken und gleichzeitig für ein Alibi zu sorgen. Nachdem das Fehlen des Diamanten aufgefallen ist, nimmt Mooré Lola als Geisel. Stan und Sophie gelingt es aber, ihn zu erschießen und Lola so zu retten.

Stan Lloyd, der seit drei Monaten aus dem FBI-Dienst entlassen ist, eröffnet dem Meisterdieb, dass er ihn hinters Licht geführt hat, und will mit dem Diamanten verschwinden. In der Schlussszene wird Stan in seinem Wagen durch eine von Max gesteuerte Fernbedienung entführt, was ihm zu Beginn des Films schon widerfahren war.


Trivia:

Zu Beginn des Films sieht man in der Basketball-Szene am Spielfeldrand Edward Norton sitzen, der mit dem Regisseur Brett Ratner in seinem letzten Film Roter Drache zusammengearbeitet hat.


Kritiken:

Der bekannte Filmkritiker James Berardinelli bezeichnet den Film als vorhersehbar und „keine große Kunst“, hält ihn jedoch für technisch gut gemacht. Der Film liefere „100 Minuten anspruchslose Unterhaltung“.

Lexikon des internationalen Films: „Ein in exotischen Schauplätzen, glamourösem Luxus und einer fotogenen Besetzung schwelgender Einbrecherfilm, der sich seiner Vorbilder, darunter Hitchcocks ‚Über den Dächern von Nizza‘, zwar bewusst ist, mit diesen aber außer dem schönen Schein nichts gemein hat.“


Quelle: Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert