Walled In – Mauern der Angst (2009) – [UNCUT]

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

Die junge Ingenieurin Sam Walczak soll den Abriss eines großen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten dort noch wohnenden Mietern erfährt sie, dass der wahnsinnige Architekt des Gebäudes Menschen lebendig in die Mauern einbetoniert hatte, bevor er selbst Opfer seines Betongrabes wurde. Doch je länger sich Sam in dem Gebäude aufhält, desto mehr seltsame Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche ertönen hinter den Mauern und Sam hat immer mehr das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich hinter den Mauern gefangen.


Walled In


Inhalt:

Sam (Mischa Barton) hat gerade die Ingenieurschule abgeschlossen und steigt nun in die Abrissfirma ihres Vaters „Walczak and Sons“ ein. Ihr erster Auftrag führt sie allein zu einem abgelegenen, ungewöhnlichen Gebäude, bei dem sie die Vorbereitungen für den Abriss durchführen soll. Sie lernt die Hausherrin Mary (Deborah Kara Unger) und ihren Sohn Jimmy (Cameron Bright) kennen sowie die letzten Bewohner des einstigen Wohnkomplexes – die ältere Dame Denise (Jane Redlyon), die ein Faible für Bücher hat, und den angeschlagenen Burnett (Eugene Clark).

Jimmy erzählt ihr, während sie anfängt zu arbeiten und im Apartment 208 unterkommt, die Geschichte des Hauses: Der Architekt Malestrazza glaubte daran, dass lebendig begrabene Menschen im Fundament und den Wänden eines Hauses dafür sorgen können, dass dieses ewig stehen bliebe, weshalb er Menschen ins Haus „einarbeitete“ – ähnlich wie bei der Bauweise der alten Ägypter. Er wurde eines Tages selbst neben zahlreichen weiteren Leichen in den Wänden gefunden.

Während der Arbeiten geschehen seltsame Dinge in Sams Umfeld, weshalb sie Nachforschungen anstellt und dabei auf ein unglaubliches Geheimnis stößt, welches sie selbst in höchste Gefahr bringt…


Handlung:

Die junge Ingenieurin Sam Walczak soll den Abriss eines großen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten dort noch wohnenden Mietern erfährt sie, dass der wahnsinnige Architekt des Gebäudes Menschen lebendig in die Mauern einbetoniert hatte, bevor er selbst Opfer seines Betongrabes wurde. Doch je länger sich Sam in dem Gebäude aufhält, desto mehr seltsame Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche ertönen hinter den Mauern und Sam hat immer mehr das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich hinter den Mauern gefangen. Nun hat sie nur noch wenige Stunden Zeit um einen Ausweg aus dem Bauwerk des Grauens zu finden, bevor der Zement sie für immer verschlingt.


Quelle: Moviepilot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert