Painted Skin – Die verfluchten Krieger (2008)

icon_info_50  FSK_ab_16_logo_50  DIVX_logo_50  DolbyDigital_50  bt_shop

China im Mittelalter: Der pflichtbewusste General Wang Sheng (Chen Kun) durchstreift gemeinsam mit seiner Truppe die Wüste. Dabei spüren sie eine Räuberbande auf und greifen diese an. Unter ihnen befindet sich eine wunderschöne Gefangene: Xiao Wei (Zhou Xun). Ihr äußerst attraktives Äußeres schafft es sofort, die versammelte Mannschaft in ihren Bann zu ziehen, darunter auch Wang Sheng. Er nimmt sie mit zu seiner Festung, in welcher sie weiterhin alle Männer um den Verstand bringt.


Painted Skin – Die verfluchten Krieger


Inhalt:

Während eines Rittes durch die Wüste stößt General Wang Sheng (Chen Kun) auf ein Banditennest, welches er gemeinsam mit seiner Truppe ausräuchert. Dabei findet er die schöne Xiaowei (Zhou Xun) und nimmt sie mit in seine Festung. Schnell sind ihr alle Männer verfallen – selbst General Wang kann seine Augen nur schwer von Xiaowei abwenden und träumt sogar nachts von ihr. Dennoch schafft Xiaowei es nicht, Wang endgültig in ihren Bann zu ziehen, denn er liebt seine Frau Peirong (Vicki Zhao Wei). Diese hat jedoch unversehens anderes als ihren Mann im Kopf, als der Krieger Pang Yong (Donnie Yen) ohnmächtig vor dem Tor der Festung aufgefunden wird. Pang war bis zu seinem plötzlichen und spurlosen Verschwinden vor zwei Jahren ein heldenhafter Kämpfer an General Wangs Seite – und Peirongs erste Liebe. Trotz der verwirrenden Gefühle, die alle Beteiligten empfinden, gibt es in der Festung ganz andere Dinge, um die sich alle kümmern müssen – seit einiger Zeit werden Menschen ermordet und deren Herzen gestohlen. Peirong hat einen schlimmen Verdacht – doch ist ihr klar, dass sie mit ihrer Vermutung auf wenig Begeisterung stoßen wird. Einzig ihrer ehemaligen Liebe Pang vertraut sie ihre Befürchtung, dass ein Dämon in ihrem Haus weilt und die Menschen tötet, an. Glücklicherweise glaubt ihr Pang nicht nur, sondern hat in der etwas schroffen und geheimnisvollen Fremden Xia Bing (Betty Sun), die zufällig Zeugin des Gesprächs wird, gleich eine Verbündete für die nun anstehende Dämonenjagd. Doch auch der Dämon hat Hilfe…


Inhaltsangabe & Details
:

China im Mittelalter: Der pflichtbewusste General Wang Sheng (Chen Kun) durchstreift gemeinsam mit seiner Truppe die Wüste. Dabei spüren sie eine Räuberbande auf und greifen diese an. Unter ihnen befindet sich eine wunderschöne Gefangene: Xiao Wei (Zhou Xun). Ihr äußerst attraktives Äußeres schafft es sofort, die versammelte Mannschaft in ihren Bann zu ziehen, darunter auch Wang Sheng. Er nimmt sie mit zu seiner Festung, in welcher sie weiterhin alle Männer um den Verstand bringt. Beim General scheint ihr Zauber jedoch nicht so stark zu wirken, da er seine Frau Peirong (Vicki Zhao Wie) über alles liebt. Diese ist sofort misstrauisch und vermutet hinter der schönen Maske von Xiao Wei eine finstere Dämonin. Sie fühlt sich bestätigt, als plötzlich nach und nach immer mehr Männer ihr Leben unter mysteriösen Umständen verlieren…


Quelle: Filmstarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert