Afterparty – Feiern bis der Tod kommt (2013)

icon_info_50  r_rated_50  DIVX_logo_50  prologic  bt_shop

Carlos, gefragter TV-Star und umschwärmtes Teenie-Idol, wird zu einer exzessiven Party eingeladen. Eine abgefahrene Deluxe-Location samt Pool, heiße Girls, literweise Alkohol und harte Drogen sorgen für mordsmäßigen Spaß. Dieser findet am nächsten Morgen ein jähes Ende als Carlos verkatert aufwacht und feststellt, dass er im weitläufigen und nun komplett verriegelten Gebäude gefangen gehalten wird. Gemeinsam mit drei jungen Frauen, mit denen er auf der Party in Kontakt trat, versucht er sich einen Weg aus dem Haus zu bannen.



Afterparty – Feiern bis der Tod kommt


Inhalt:

Carlos (Luis Fernandez) ist durch die Fernsehserie „Mystery Camp“ in ganz Spanien berühmt geworden. Von seinen weiblichen Fans und Verehrerinnen wird er liebevoll „El Capi“ genannt. Um seinen hohen Sexappeal weiß Carlos bestens Bescheid. Denn er lässt keine Gelegenheit aus, einen Groupie mit auf´s Hotelzimmer zu nehmen. Diese Charaktereigenschaft soll ihm zum Verhängnis werden. Bevor er sich auf die Reise nach Amerika begibt und seinen Durchbruch in Hollywood startet, besucht er vorher noch eine exzessive Party, bei der er unfreiwillig übernachtet und am nächsten Morgen verkatert mit drei Mädchen aufwacht, die er auf der Party kennengelernt hat. Schnell stellen sie fest, dass die großräumige Villa komplett verriegelt wurde und es keinen Ausgang gibt. Als sie sich auf die Suche nach einem Ausweg begeben, bemerken sie, dass sich noch eine weitere Person im Haus befindet, die wie der Killer in Carlos´ Serie verkleidet ist und sich auch dementsprechend verhält…


Handlung:

Ein TV-Star und Gigolo wird zusammen mit ein paar Mädels nach einer Feier in einem Haus festgehalten und erlebt eine blutige Afterparty – Feiern bis der Tod kommt.

Carlos, gefragter TV-Star und umschwärmtes Teenie-Idol, wird zu einer exzessiven Party eingeladen. Eine abgefahrene Deluxe-Location samt Pool, heiße Girls, literweise Alkohol und harte Drogen sorgen für mordsmäßigen Spaß. Dieser findet am nächsten Morgen ein jähes Ende als Carlos verkatert aufwacht und feststellt, dass er im weitläufigen und nun komplett verriegelten Gebäude gefangen gehalten wird. Gemeinsam mit drei jungen Frauen, mit denen er auf der Party in Kontakt trat, versucht er sich einen Weg aus dem Haus zu bannen. Ein Entkommen scheint jedoch unmöglich, denn schon bald stellt sich heraus: sie sind nicht allein!


Inhaltsangabe & Details
:
FSK ab 16 freigegeben

Carlos (Luis Fernandez) ist „El Capi“, Protagonist der beliebten TV-Serie „Mystery Camp“ und darüber hinaus auch noch ein riesiges Teenie-Idol. Außerdem weiß er seinen Ruhm zu nutzen. Und als er eines Abends zu einer wilden Party eingeladen wird, lässt er sich diese Chance natürlich nicht entgehen. Doch am nächsten Morgen erwacht er in dem riesigen Haus mit drei Mädchen, die er am Abend zuvor kennengelernt hat. Auf der Party floss viel Alkohol und auch vor härteren Drogen wurde nicht Halt gemacht, sodass ein leichter Gedächtnisverlust nicht verdächtig erscheint. Über ein Bildtelefon, von dem man selbst keine Anrufe tätigen kann, empfangen die vier jungen Leute dann jedoch plötzlich Videos, auf denen der Tod von Menschen festgehalten ist, die in einem Haus eingesperrt sind. Der mysteriöse Mörder ist dabei so gekleidet wie die Protagonisten in der Fernsehserie, in der Carlos mitspielt. Als die Vier schließlich die Flucht ergreifen wollen, stehen sie vor verschlossenen Türen und entgegen aller Erwartungen sind sie nicht nur zu viert…


Quelle: Filmstarts

Ein Kommentar

  • Elemente des Slasher Movies mischen sich mit solchen der Soap Opera und der Mediensatire in diesem erkennbar um qualitative Note und psychologischen Tiefgang bemühten Horrorthriller und Hochglanz-B-Movie aus kanadischer Produktion. Es geht um Liebe, Verrat und Intrigen hinter der Kamera, dazu treibt ein Phantom sein Unwesen wie frisch aus „Scream“ heraus gefallen, nur nicht so pointiert in der Tat und blutig im Ergebnis. Genrefans können einen Blick riskieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert