Loggerheads [DD] (2005) – [OmU]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)
Loggerheads [DD] (2005) – [OmU]

    IMDb
7,2

Drei Lebenswege, in verschiedenen Zeitebenen miteinander verbunden, inszeniert Regisseur Tim Kirkman in „Loggerheads“, einen Film, in dem jeder versucht, im großen Ozean des Lebens zu bestehen…

INFOS
___imdb

7,2 / 10

Titel Loggerheads
Teaser-Text One son. Two mothers. Three endangered lives.
Genre(s) Drama
Laufzeit | Jahr | FSK 95 min. | 2005 | 16
Regie | Story Tim Kirkman | Caitlin Dixon, Tim Kirkman
Darsteller Kip Pardue, Michael Kelly, Tess Harper, Adrian Lee
Bewertung 7,2  (1.526 Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

 

PRO-FUN MEDIA

Poetisch und kraftvoll… inspiriert durch eine wahre Begebenheit.

Drei Lebenswege, in verschiedenen Zeitebenen miteinander verbunden, inszeniert Regisseur Tim Kirkman in „Loggerheads“, einen Film, in dem jeder versucht, im großen Ozean des Lebens zu bestehen.

Mark, der sensible, rastlose und schüchterne Ausreißer, beobachtet Nacht für Nacht am Strand von Kure Beach, North Carolina, die Loggerheads, eine bedrohte Schildkrötenart. Hier lernt er George kennen, ein Mann mit einigen Geheimnissen. Zwischen beiden entsteht eine zaghafte Beziehung, beide fühlen in ihrer Freiheit eine starke Verbundenheit und es erwächst eine intensive Liebe.

Zur selben Zeit macht sich Marks leibliche Mutter Grace (Golden Globe & Emmy Award Nominee Bonnie Hunt) auf die Suche nach ihrem Sohn, den sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte, während Elizabeth und Robert (OSCAR© & Golden Globe Nominees Tess Harper & Chris Sarandon), die Adoptiveltern, schon länger keinen Kontakt mehr zu Mark suchen.

Sie alle haben sich im Ozean der Gefühle irgendwo irgendwann verloren, doch ihre Wege werden bald zueinander führen.

Es ist eine einzigartige, eine wahre und sehr emotional erzählte Geschichte, die hier in grandiosen und kraftvollen Bildern erzählt wird. Das mehrfach ausgezeichnete Filmensemble, allen voran der charmante Hauptdarsteller und neue Jungstar des amerikanischen Films Kip Pardue („But I’m a Cheerleader“, „Remember the Titans“, „Die Regeln des Spiels/The Rules of Attraction“), nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in den bewegenden und bewegten Ozean der Gefühle.

Ein intensives Porträt, das von Anfang an berührt.

 

OFDB

Mark hat den Schutz der bedrohten „Loggerhead“-Schildkröten zu seinem Lebensinhalt gemacht. Joyce ist Marks leibliche Mutter die ihn als Säugling zur Adoption freigegeben hat. Joyce sucht verzweifelt nach Mark. Elizabeth und Robert, seine Adoptiveltern haben augenscheinlich das Verschwinden ihres Sohnes hingenommen. George hilft Mark aus der Klemme weil Mark wegen einer Übernachtung am Strand verhaftet werden soll. Elizabeth und Georg leben scheinbar ihr nettes aber banales Vorstadtleben weiter. Mark hat Aids. Elizabeth sehnt sich nach Mark. George verliebt sich in Mark. Joyce und Elizabeth finden Mark…


REZENSION(EN)

Hinterlasse die erste Rezension

Hinweis:
avatar
wpDiscuz