Unsichtbare Gast, Der (Contratiempo) (2016) – [UNCUT]

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[JSON_ERROR_SYNTAX]

flagge-spanien _disi _fsk16 _uncut _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Ein verschlossener Raum, eine Anwältin, eine Leiche und ein dringend Tatverdächtiger: Der erfolgreiche Geschäftsmann Adrián Doria, gleichzeitig der Liebhaber der Toten. Der Beginn eines nervenaufreibenden Katz- und Mausspiels, in dessen Verlauf die Geschichte von Adrián immer neue Löcher, aber auch immer neue, atemberaubende Wendungen erhält.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

 

DOWNLOAD HQ-COVER

 

KOCH MEDIA

Ein verschlossener Raum, eine Leiche und ein dringend Tatverdächtiger: Der erfolgreiche Geschäftsmann Adrián Doria (Mario Casas), gleichzeitig der Liebhaber der Toten. Frau und Tochter hat er in der Folge bereits verloren, ebenfalls den Kampf um die öffentliche Meinung. Bis die Anwältin Virginia Goodman (Ana Wagener) an seine Tür klopft – mit neuem Zeugen und neuen Fragen im Gepäck. Der Beginn eines nervenaufreibenden Katz- und Mausspiels, in dessen Verlauf die Geschichte von Adrián immer neue Löcher, aber auch immer neue, atemberaubende Wendungen erhält. (Koch Media)

 

FILMSTARTS

Adrián Doria (Mario Casas) ist ein junger, äußerst erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt wird, als er neben der Leiche seiner Geliebten Laura (Bárbara Lennie) aufwacht – in einem Hotelzimmer, das von der Innenseite abgeschlossen ist. Da die Beweise eindeutig erscheinen, soll es schnell zu einem Prozess kommen, an dessen Ende er als Mörder verurteilt werden soll. Laut seinem langjährigeren Anwalt hat Adrián bei der Gerichtsverhandlung kaum eine Chance, da sich ein Zeuge bei Polizei und Staatsanwaltschaft gemeldet hat. Da tritt die Anwältin Virgina Goodman (Ana Wagener) an ihn heran, die eigentlich kürzlich in den Ruhestand gegangen ist, aber noch nach einem letzten schwierigen Fall sucht, gewissermaßen als Schlusspunkt für ihre Karriere. So beginnt Adrián, ihr von seinen Erinnerungen an die verhängnisvolle Nacht erzählen…

 

WIKIPEDIA (SPOILERWARNUNG)

Der unsichtbare Gast (Alternativtitel Contratiempo, Originaltitel The Invisible Guest) ist ein spanischer Thriller von Oriol Paulo.


Handlung:

Der junge und erfolgreiche Geschäftsmann Adrián, der für High-Tech-Unternehmen arbeitet und wegen eines geschlossenen Handelsabkommens mit dem asiatischen Markt zum Mann des Jahres ernannt wurde, hatte einen schlechten Tag, denn als er in einem Hotel aufwacht, findet er seine Geliebte ermordet im Badezimmer. Da die Tür von innen versperrt war und es keine anderen Verdächtigen gibt ist die Beweislast erdrückend. Auch seine Frau und seine Tochter verliert der dringend Tatverdächtige in Folge des Bekanntwerdens seiner Affäre.

Die Star-Anwältin Virginia Goodman, die auf Adrián zugekommen ist, findet jedoch einen Zeugen und stellt in letzter Minute eine neue Verteidigungsstrategie auf die Beine, wofür sie von ihrem Mandanten allerdings die komplette Wahrheit erfahren muss, und Adrián hat einige düstere Geständnisse zu machen. Eigentlich hatte Virginia erst vor kurzem ihre Karriere beendet, doch sie will diese mit einem letzten großen Fall abschließen.


Produktion:

Mario Casas übernahm im Film die Hauptrolle des Mordverdächtigen Adrián Doria
Regie führte Oriol Paulo, der auch das Drehbuch zum Film schrieb. Mario Casas übernahm die Hauptrolle des Mordverdächtigen Adrián Doria. Ana Wagener spielt die Star-Anwältin Virginia Goodman.

Die Produktionskosten des Films belaufen sich auf rund 4 Millionen Euro.

Der Film feierte am 23. September 2016 beim Fantastic Fest in Austin seine Premiere und wurde im Januar 2017 im Rahmen der Fantasy Filmfest White Nights erstmals in Deutschland gezeigt.

Am 23. Februar 2017 wird der Film auf DVD veröffentlicht werden.


Rezeption:

Kritiken

Walker MacMurdo von Willamette Week sagt, obwohl der Film zeitweise vorhersehbar sei, enthalte er ausreichend viele Wendungen, um einen zu fesseln, bis die ganze Wahrheit enthüllt ist.


Auszeichnungen:

Gaudí Awards 2017

Nominierung für den Besten Filmschnitt (Jaume Martí)


REZENSION(EN)

avatar
  Subscribe  
Hinweis: