Junge mit den Goldhosen, Der (Pojken med guldbyxorna) (2014)

FavoriteLoading  MERKEN (FAVORITEN)

[Recv failure: Connection reset by peer curl_version: 7.76.1]

flagge-schweden _disi _fsk12 _sbcom IMDb
[imdblive:rating]

Turbulenter Abenteuerfilm um einen Jungen, der eine Hose findet, die ihm unendlichen Reichtum verschafft. Doch damit fangen die Probleme erst an. Eine Hose, aus der man ohne Ende Geldscheine ziehen kann, hätte wohl jeder gerne.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

junge-mit-den-goldhosen_bn

 

UNIVERSUM FILM

Turbulenter Abenteuerfilm um einen Jungen, der eine Hose findet, die ihm unendlichen Reichtum verschafft. Doch damit fangen die Probleme erst an. Eine Hose, aus der man ohne Ende Geldscheine ziehen kann, hätte wohl jeder gerne. Entsprechend begeistert ist Mats, als er ein solches Beinkleid findet. Gemeinsam mit seinem Freund David kauft er die Spielzeugabteilung leer und lebt sorglos in Saus und Braus. Doch schnell wird die Hose zum Fluch: Plötzlich verschwinden große Geldbeträge spurlos aus den Banktresoren des Landes und die Polizei fahndet nach den vermeintlichen „Finanzterroristen“. Ist es etwa das Geld aus der Hose? Als dann auch noch Mats Vater vom fiesen Unternehmer William Otto entführt wird, der die Hose unbedingt in seinen Besitz bringen will, müssen Mats, David und ihre neue Freundin Livli die gefährliche Aufgabe übernehmen, alles wieder in Ordnung zu bringen.

 

FILMSTARTS

Mats (Lukas Holgersson) ist ein ganz normaler Junge, der sich für die gleichen Sachen interessiert wie die anderen Jungs in seinem Alter. Doch eines Tages kommt Mats in den Besitz einer Hose, die scheinbar magische Kräfte besitzt: Denn sie kann so viel Geld entstehen lassen, wie ihr Träger möchte. Damit kann sich Mats auf einen Schlag all jene Träume erfüllen, die ihm früher unerreichbar erschienen. Doch als zur selben Zeit plötzlich große Geldmengen aus den Banken des Landes verschwinden und dies mit Mats neuem Kleidungsstück in Verbindung zu stehen scheint, wird die Polizei auf ihn aufmerksam. Zu allem Überfluss wird dann auch noch Mats‘ Vater (Shanti Roney) vom skrupellosen Unternehmer William Otto (Kurt Ravn) entführt, der um jeden Preis an die geheimnisvolle Hose kommen will. Für Mats und seine Freunde David (Olle Krantz) und Livli (Nina Sand) beginnt damit das Abenteuer ihres Lebens.

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch des schwedischen Schriftstellers Max Lundgren.


Subscribe
Hinweis:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments