Looking: The Movie (2016) – [TV-FILM] – [UNCUT]

[imdblive:id(tt4552118)]

flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa _disi _fsk16 _uncut sbcom_sw integration-level-low_solid_256_grey IMDb
[imdblive:rating]

Nach einem Jahr in Denver kehrt Patrick für eine Hochzeit nach San Francisco zurück. Als er seinem Ex-Freund und Ex-Boss Richie, über den er immer noch nicht hinweggekommen ist, begegnet, flammen die alten Gefühle wieder auf.

 

INFOS
___imdb

[imdblive:rating] / 10

Titel [imdblive:title]
Teaser-Text [imdblive:tagline]
Genre(s) [imdblive:genres]
Laufzeit | Jahr | FSK [imdblive:runtime] min. | [imdblive:year] | [imdblive:certificate]
Regie | Story [imdblive:directors_nolink] | [imdblive:writers_nolink]
Darsteller [imdblive:cast_nolink]
Bewertung [imdblive:rating]  ([imdblive:votes] Stimmen)

 

TRAILER

 

DOWNLOAD HQ-COVER

looking_bn

 

FILMSTARTS

Nach einem Jahr in Denver kehrt Patrick (Jonathan Groff) für eine Hochzeit nach San Francisco zurück. Als er seinem Ex-Freund und Ex-Boss Richie (Raúl Castillo), über den er immer noch nicht hinweggekommen ist, begegnet, flammen die alten Gefühle wieder auf. Agustín (Frankie J. Alvarez) hegt derweil Zweifel, ob die feste Beziehung zu Eddie (Daniel Franzese) tatsächlich das richtige für ihn ist. Doris (Lauren Weedman) versucht Dom (Murray Bartlett), der sein Privatleben zugunsten seiner Karriere massiv vernachlässigt, zu überreden, sich nach neuen Dates umzuschauen. Allerdings muss sie sich auch mit ihrer eigenen Beziehung auseinandersetzen, in der einige Veränderungen anstehen…

 

MOVIEPILOT

Nach zwei Staffeln bei HBO kommen Patrick, Agustín und Dom im abschließenden Looking-Film ein letztes Mal zusammen und überlegen, wie die Zukunft in sämtlichen Bereichen des Lebens für sie aussieht.


Handlung:

Die Geschichte von Looking dreht sich um die drei schwulen Freunde Patrick (Jonathan Groff), Agustín (Frankie J. Alvarez) und Dom (Murray Bartlett), die gemeinsam die mannigfaltigen Möglichkeiten von San Francisco auskosten. Während Patrick als Videospiel-Designer sein Geld verdient, hat sich Agustín einen Assistenzjob einer Künstlerin gesichert, und Dom baut sich in seiner Eigenschaft als Weinliebhaber ein kleines Etablissement auf. Zuletzt befanden sich die drei Freunde jedoch an einem Wendepunkt in ihrem Leben, der alles verändern könnte. Besonders Patrick musste eine knifflige Entscheidung treffen, als plötzlich seine große Liebe, Kevin Matheson (Russell Tovey), sowie Ex-Freund Richie Donado (Raúl Castillo), vor seiner Tür auftauchen.


Hintergrund & Infos:

Obwohl die Drama-Serie Looking sowohl vom Publikum als auch von den Kritikern mit lobenden Worten aufgenommen wurde, setzte HBO das Format nach zwei Staffeln aufgrund zu geringer Einschaltquoten ab. Da die Geschichte der drei Hauptfiguren zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht zu Ende erzählt war, verkündete der US-amerikanische Pay-TV-Sender im März 2015, dass ein abschließendes Special die offenen Erzählstränge zusammenführen soll. Besagtes Special gestaltet sich nun als Fernsehfilm, der die Lauflänge von insgesamt vier Episoden umfasst. Einen vergleichbaren Schlussakkord fand bereits die Comedy-Serie Hello Ladies, die von HBO nach ihrer Absetzung mit einem finalen Ausflug in Spielfilmlänge bedacht wurde.

Michael Lannan, seines Zeichens Schöpfer von Looking, kehrt als Drehbuchautor des Films zurück. Auch Regisseur und Produzent Andrew Haigh, der zuvor 45 Years mit Charlotte Rampling und Tom Courtenay auf der Berlinale präsentierte, ist wieder an Bord und zeichnet für die Inszenierung der letzten zwei Stunden mit Patrick, Agustín und Dom verantwortlich. (MH)


3 Kommentare

  • Beeblebrox (dasfilmfeuilleton.de)

    […] Dann haben es Michael Lannan und Andrew Haigh geschafft, den letzten, schmerzlichen Akt über die Bühne gebracht und tatsächlich einen Abschluss für diese tolle Geschichte gefunden, die eigentlich jede Fortsetzung dieser Welt verdient hätte. Aber vielleicht verbirgt ab jetzt in diesem stillen Schluss und einer anschwellenden Klavierbegleitung das größtes Geheimnis von Looking. QUELLE

  • Trianero (Moviepilot.de)

    Es ist nicht nur bewegend und wunderschön anzusehen sondern auch äußerst zufriedenstellend, wie hier kurzer Zeit alle Fäden zusammengeführt, alle Schicksale und Geschichten an einen Punkt gebracht werden, an dem man die lieb gewonnenen Charaktere guten Gewissens gen Zukunft ziehen lassen kann. QUELLE

  • Sonia Saraiya (Variety.com)

    „Looking: The Movie“ ist ein bewegendes und wunderschönes Finale der HBO-Serie über schwule Männer in San Francisco. QUELLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert